HD 7950 Bild wirkt unscharf

Mulgrim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu.

Ich in von einer GTX 460 auf eine HD 7950 umgestiegen und bin soweit sehr zufrieden.
Doch habe ich bei Battlefield 3 das Gefühl, als sei das Bild im Spiel unscharf? Merke es vor allem im Menü an der Schrift.
Mit der GTX 460 war das definitiv schärfer.
Gibts da in den Treibereinstellungen ne Option um das zu verbessern?

Habe Win 7 64 Bit, Treiber catalyst 12.7 Beta

Sicher das du nicht vergessen hast deine Brille aufzusetzen ;)
Scherz beiseite, versuche einen anderen Treiber.

Bin ich Blind, oder wieso finde ich das nicht?

MLAA? Genaue Bezeichnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Spielen, Crysis 2, habe ich das Problem eines dicken schwarzen Randes an allen Seiten ingame. Wie bekomme ich den Weg? Der bildschirm ist im Treiber schon bei overscan voll.
Wenn ich das Bild im Fenstermodus starte, habe ich den Rand nicht.

Was mir beim MSI Afterburner auch aufgefallen ist, meine Graka hat nur 2 statt 3 GB Ram??
Unter windows sinds allerdings 3 GB.
Ein Anzeigefehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Overscan für alle Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen seperat einstellen. Kann es eventuell sein, dass du das nur für 1080p@60Hz einstellt hast? Wenn ja auch für 24Hz, 59Hz und so weiter einstellen. Da manche Spiele anscheinend andere Modi bevorzugen.
Crysis 2 wollte bei meinen Ferseher zum Beispiel immer 24Hz, was ziemlich nervig ist.

Unscharfe Schrift, schwarze Ränder im Vollbild, aber im Festermodus passt's - hast du die richtige (native) Auflösung eingestellt ?
Ansonsten, wie oben beschrieben, mal nach der Bildfrequenz schauen.

Crysis 2 wollte bei meinen Ferseher zum Beispiel immer 24Hz, was ziemlich nervig ist.

Bei Crysis2 funktioniert immerhin der Trick: ingame Fenstermodus wählen, Spiel beenden, Spiel starten und sobald das erste Intro/ Enginezeichen kommt, dass Spiel mit Alt+Enter maximieren. Dann läuft Crysis2 mit 60 hz.
Leider funktioniert das nicht mit Crysis1, da habe ich noch keine Lösung gefunden. Alternativ kann downsampling verwendet werden, dann läuft auch Crysis1 mit 60hz.

Also, Overdrive ist voll, aber kann keine anderen Auflösungen auswählen? Oder wie mache ich das? Hab von ATI Treibern echt kp :D

Zurück