HD 7870 XT Boost übertaktet - weniger Punkte?

AW: HD 7870 XT Boost übertaktet - weniger Punkte?

Also habe das Gehäuse Antec Three Hundred, vorne ist 1 Lüfter verbaut, oben einer und hinten, habe auch an der Seite einen eingebaut der ordentlich abgeht da damals als ich noch 2 Grafikkarten per Crossfire laufen ließ die Karten einfach viel zu heiß waren und der Seitenlüfter perfekt draufgepustet hat.

Momentan ist er nicht angeschlossen. Gestern hatte ich nochmal bei 1050 Mhz und 90 % Lüftergeschwindigkeit getestet aber wurde wieder zu heiß und immer ab ca 79 Grad springt sofort die Auslastung runter, weiß einfach nicht ob es s ich lohnt den Takt auf 1050 Mhz zu lassen bei 100% oder lieber bei 1025 bleiben und bei 85 % Lüftergeschwindigkeit bleiben.

Wundert mich echt da viele hier min die 1100 Mhz erreichen, meist sogar 1200 aber irgendwie will es bei mir nicht so ganz.

Welche Lüftergeschwindigkeit habt ihr eingestellt nachdem ihr hochgetaktet habt? Würde mich echt mal interessieren.

ich denke es ist nicht nur die Temperatur des problem sonder einfach die tatsache das sich deine Grafikkarte einfach nicht höher takten lässt da lässt sich nichts machen

ich denke es ist nicht nur die Temperatur des problem sonder einfach die tatsache das sich deine Grafikkarte einfach nicht höher takten lässt da lässt sich nichts machen

Ich denke es liegt nicht daran, ich habe bis jetzt immer nach dem takten mit Furmark getestet bis ich gehört habe das Furmark garnicht so gut sein soll da es die Graka einfach nur extrem aufheizt und man diese Bedingungen in Spielen nicht wiederfindet.

Hatte leider gestern keine Zeit mehr aber werde heute oder morgen nach dem takten mal mit Heaven 4.0 und 3D Mark11 testen und die Temps im Auge behalten weil diese Tests eher realistischere Bedingungen sind im Gegensatz zu Furmark.

Ich denke es liegt nicht daran, ich habe bis jetzt immer nach dem takten mit Furmark getestet bis ich gehört habe das Furmark garnicht so gut sein soll da es die Graka einfach nur extrem aufheizt und man diese Bedingungen in Spielen nicht wiederfindet.

Hatte leider gestern keine Zeit mehr aber werde heute oder morgen nach dem takten mal mit Heaven 4.0 und 3D Mark11 testen und die Temps im Auge behalten weil diese Tests eher realistischere Bedingungen sind im Gegensatz zu Furmark.

lass mal hören was dabei rausgekommen ist

So kam endlich mal dazu zu testen, habe Heaven 4.0 und 3DMark11 mehrmals durchlaufen lassen alles ohne Probleme, gerade Bf3 alles auf Max auf ner großen Map gestestet für ca eine Stunde und die Temps gehen bei 70% Lüftergeschwindigkeit nicht über die 70 Grad, denke mal gutes Ergebnis.

Werde vielleicht nochmal testen etwas weiter zu gehen aber weiß nicht ob es sich noch lohnt vorallem den Speicher von 15000Mhz noch weiter zu erhöhen.

Achja Gpu Takt ist jetzt angehoben auf 1175 Mhz stabil.

Was mich wundert das es mir so vor kommt als ob meine fps nicht ansteigen egal ob 975Mhz oder 1175, Gpu ist zu 99% ausgelastet also nen Flaschenhals würde ich ausschließen.

Kann ich während des spielens von 975 auf 1175 stellen oder muss ich nach dem umstellen das Spiel neu starten? Habe bis jetzt nur während des spielens umgestellt.

Achso und noch eine Frage, stellt ihr jedesmal nach dem spielen alles wieder auf reset sodass die Standard Einstellungen wieder greifen? Ich takte immer nur zum spielen hoch und danach wieder runter.

Ich habe beim Umstellen keine Probleme. Es git einen ca 1 sekündigen Ruckler und es wird eine GPU auslastung von über 100% (meistens ca 155%) angezeigt :ugly: und dann stimmt wieder alles.

Ich habe beim Umstellen keine Probleme. Es git einen ca 1 sekündigen Ruckler und es wird eine GPU auslastung von über 100% (meistens ca 155%) angezeigt :ugly: und dann stimmt wieder alles.

Nimmst du nach dem Umstellen einen fps Anstieg wahr? Wie gesagt mir kommt es so vor als ob es egal ist ob ich mit 925 Mhz oder mit 1175 spiele die fps scheinen gleich zu sein echt merkwürdig

bei Spielen wie FC3, Serious Sam BFE, Batman, usw ja.
Bei älteren Spielen wie CS:S eher nicht.

Zurück