HD 7870 oder HD 7970

Die Performance für den Preis nimmt halt ab bei der 7970.
Wenn du jedoch gute Performance willst, kommst du da nicht drum rum.
Habe momentan eine Sapphire 7970 mit Dual Fans drin. Die ist schon relativ leise. Wenn ich die Lüfter aber auf 100% drehe ziemlich laut. Ist aber nirgends nötig - die kühlt sehr effektiv.
Schau dir Benchmarks an zu den verschiedenen Karten und achte auf Temp. / Lautstärke, dann findest du schnell das, was deinem Gusto entspricht.

Leute, Leute, ne 7970 in Kombination mit einem A10 für Full HD Terra online wenn eine alte GTS450 in HD bereits 45FPS liefert? Warum empfielt man nicht gleich ne Titan SLI?

Ne leise 7850 von Saphire oder Asus und gut ist, dazu ein BQ E9 NT mit 450W, fertig.

Oder, auch ausreichend, eine GTX 650 E, die braucht nichtmal einen extra Stromstecker/neues NT

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, ne 7970 in Kombination mit einem A10 für Full HD Terra online wenn eine alte GTS450 in HD bereits 45FPS liefert? Warum empfielt man nicht gleich ne Titan SLI?

Ne leise 7850 von Saphire oder Asus und gut ist, dazu ein BQ E9 NT mit 450W, fertig.

Oder, mit Sicherheit auch ausreichend, eine GTX 650 E, die braucht nichtmal einen extra Stromstecker/neues NT
Im Prinzip hast ja recht. Aber wo steht, das der TE ausschließlich Terra online daddelt:ka:Als "Kompromiss" würde ich vielleicht eine 7870 vorschlagen:

jene hat für Full-HD-Gaming meist genügend Power und ist auch noch effizient. Dazu das schon erwähnte E9 mit 400-450W und gut ist:daumen:

Gruß

OK, auch wahr, wollte die fehlenden Angaben nur Ergänzen :D
Deine wie immer gute Auswahl würde ich, da der TE hier nach max für den Prozz. gefragt hat, so auch Unterschreiben :daumen:

Eine GTX670/HD7970 muss sicher hier nicht sein. Einige hier haben wohl wieder nur gelesen, das Geld erstmal keine Rolle spielt;)

Gruß

Andererseits werden aber erst mit Beschäftigung von Aufrüstmöglichkeiten Begehrlichkeiten gewegt, die sich dann doch in noch mehr Performence ausweiten, gerade wenn Geld keine Rolle spielt.

Da ist das schonmal vorgreifen nicht die schlechteste Wahl und hilft sogar zur Entscheidungsfindung für zukünftige Pläne.

Klick

würde sagen mit OC ist eine 7850 auf 7870 Niveau, wobei eine 7870 mit OC eine 7950 packt, welche mit OC wieder eine 7970 packt, welche mit OC in der nähe der Titan kommt etc

Sapphire RADEON HD 7850 = 155 €
Sapphire RADEON HD 7870 = 189 €
AMD PowerColo HD 7950 = 250 €

alles mit versand. So sehen die Preise aus. Also welche wäre die beste auswahl ?

Sapphire RADEON HD 7850 = 155 €
Sapphire RADEON HD 7870 = 189 €
AMD PowerColo HD 7950 = 250 €

alles mit versand. So sehen die Preise aus. Also welche wäre die beste auswahl ?
Spielst du denn auch was anderes als Terra online?
Ne 7870 ist P/L TOp aber wenn du auch anspruchsvollere Spiele spielst würde ich dir die 7950 ans herz legen.

Zur zeit nur Tera. Aber das würde ich dann auch in FULL HD und auf MAX einstellung zocken. Wenn schon dann alles auf MAX.

Wenn du auch mal Lust auf andere Games hast, würde ich dir eindeutig zu einer 7950 (Gigabyte Windforce, Powercolor V2/PCS+) raten. Jene ist meist problemlos per Afterburner auf 7970-Niveau (etwa 1000Mhz) zu bringen.

Für Tera (und auch andere Games mit etwas Abstrichen bei der Bildquali) reicht die 7870 aber auch sehr gut aus:daumen:

gruß

Stand vor 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung hab die 7870 GHZ OC 2GB von Sapphier genommen und es kurz vor Weihnachten schon bereut!!!

Wenn die paar Euro mehr im Budget ned das Genick brechen gib sie aus!!! Ich selber such schon nach ner 7970!!!!

Zurück