Hd 7870 - nur welche?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Da wohl von Kepler so schnell keine GTX 660 kommt(so wie ich gehört habe) und die Preise für die HD 7870 in den letzten Tage gut gesunken sind(und wohl auch noch weiter sinken) will ich mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zulegen. Eine im Customdesign. Folgende Modelle interessieren mich da

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at Deutschland
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort | Geizhals.at Deutschland
XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-787A-CNBC) | Geizhals.at Deutschland

habe jetzt eine Powercolor und bin ganz zufrieden mit der Marke. Doch welche von den genannten Karten ist denn so am besten oder besonders empfehlenswert?

Möchte eine mit guter Kühlung, moderaten Stromverbrauch, bestmögliche Perfomance und nicht allzu hohe Lautstärke. Wobei mir die Idle-Lautstärke wichtiger ist als unter Last.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Will mal noch ein wenig abwarten. Vielleicht tut sich die nächste Tage noch was.

Notfalls, wenn nicht, sind 320 Euro auch ok.;)


Und noch ein Frage: wieviel % ist so eine HD 7870OC ungefähr schneller als meine HD5850?

Edit: Habe selber mal nachgeguckt. Eine GTx 580 ist 50-60% schneller. Eine HD 7870 OC ist fast auf Gtx 580 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre für die Saphire Karte. Saphire hat mich bei AMD Karten bis jetzt noch nie entäuscht und ist mit die beste Marke bei Grafikkarten. Auch preislich liegt sie ja gut dabei ^^ Musst nur mal schauen, wie laut der Lüfter ist, aber ich denke nicht, dass sich Saphire auf einmal einen Fehler damit erlauben würde ^^

Gruß

Micha
 
Jo habe ich heute morgen schon gesehen.:daumen:

Will aber noch ein wenig warten. Vielleicht tut sich noch was. Außerdem warte ich auch noch aufn Test zur Karte. Auch wenn die meisten mir Sapphire empfohlen haben(auch in einen anderen Forum).;)

Optisch sieht sie von allen genannten Karten am besten aus. Das steht schon mal fest.:cool:
Hatte mich auch schon nach der Grafikkartenlänge erkundigt. Mit 26cm kein Problem. Bei mir ins Case passen Karten bis 29cm.
 
Zurück