HD 7870 in Medion PC (Testweise)

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
da mein Gehäuse noch nicht angekommen ist und es sich noch um 3-4 Tage verzögert,
wollte ich mal meine neue 7870 in dem Medion-PC meiner Freundin testen.

Athlon II x3 425 TDP = 95w

Auf dem Netzteil steht:

Model No: FSP350-60EMDN
AC INPUT: 230-240V ~4A, 50-60Hz
DC OUTPUT: 350W
+3.3V = 21.0A (ORANGE), +5V = 15.0A (RED)
+12V1 = 16.0A (YELLOW), +12V2 = 16.0A(YEL/BLACK)
+5Vsb = 2.5A(PURPLE), -12V = 0.3A(BLUE)
(+3.3V & +5V = 103W Max)(+12V1 & +12V2 = 300W Max)

Kann mich wer mal aufklären, was das zu bedeuten hat?
Und kann meine neue Graka oder ihr PC kaputt gehen, wenn
ich die in dem Rechner teste?

Gruß,

tobestar

Die Funktionsfähigkeit kannst du überprüfen, auf Stresstests wie Furmark würde ich aber verzichten. Ob etwas kaputt gehen kann, hängt davon ab, ob das NT Schutzschaltungen besitzt. FSP Fortron haben die in die Regel. Entscheidend bei NTs sind die 12V-Schienen, davon sind 2 vorhanden, die je 16 Ampere liefern. Das NT ist also ok, aber nicht für HIghendkomponenten gedacht.

Kann ich trotzdem ohne Bedenken die 7870 damit mal testen ? Wird nur Dota 2 betreffen und keine High-End Spiele evtl auch Anno 2070 Demo ..
Meinst du da kann was kaputt gehen?

Du musst rausfinden, ob das NT Schutzvorrichtungen hat. Wenn du allerdings alle komponenten bis auf das Gehäuse hast, kannst du trotzdem schon testen. Nennt sich offener Testaufbau, du must nur sichergehen, dass das Motherboard auf einer nicht leitenden Unterlage liegt. (Nicht die Antistatikfolie)

Hab alle Komponenten bis auf das Gehäuse .. Was ist denn alles nicht leitend? bzw was kannst du mir denn empfehlen?

Wodran erkenne ich die Schutzvorrichtungen des NTs? Würde eig lieber im PC der Freundin testen , aber will nichts kaputt machen

Zurück