HD 7850 Club3D vs ASUS

Pey

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

hab mich nach langem Überlegen nun endlich für ne HD7850 entschieden.
Nur kann ich mich nich für den Hersteller entscheiden...

Merkt man den einen nennbaren Unterschied zwischen diesen Beiden:

ASUS HD7850-DC2-2GD5

oder

Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen

Von der Asus hab ich nur gutes gelesen, aber mich interessiert einfach ob sich der Preisunterschied ( fast 40€) lohnt.

Danke

Die ASUS ist kühler und leiser, dafür aber auch deutlich teurer. Da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, könntest du auch die Gigabyte nehmen. Sollte auch leise sein und hat zusätzlich ca. 100 MHz mehr takt.

Hey,

danke für die Antworten.

Die Gigabyte sieht auch nicht verkehrt aus und kostet ja so ziemlich gleich viel wie die ASUS.

Welche könntet ihr von den beiden mehr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
bei einer gigabyte 7850 windforce, asus 7850 DCUII oder sapphire 7850 machst du nichts falsch. die club 3d würde ich meiden.

Hey Leute abschließende Frage:

Lohnt sich die OC Version der Sapphire überhaupt? Kann man die dann noch weiter overclocken als die normale, oder haben beide Versionen in etwa dieselbe Grenze?

man kann selbst übertakten. die ocfähigkeit ist bei jeder karte verschieden. da kann man pech haben oder glück. die werksocvarianten sind meist teurer, man kann auch selbst handanlegen.

Falls die OC Version bessere Spannungswandler usw. hat, bringt das einen minimalen Vorteil beim OC, wie weit sich eine Grafikkarte übertakten lässt, kommt aber fast ausschließlich auf den Chip drauf an.
Da ist jeder verschieden, man kann Glück haben, oder auch nicht.

ja, handelt es, noch etwas Geld kannst du sparen, wenn du die Lite Retail version holst, dort sind dan nicht so viel Begleitmatral dabei (paar Adapter und ein Molex zu 6 Pin)

Hab mir die Woche die 7850 von Sapphire gekauft (non OC) und bin voll zufrieden. Übertakten ist ohne weiteres möglich. Ich hab sie einfach auf die Taktraten der OC Variante getaktet und hab mir das Geld gespart. Ich hatte noch nie eine leisere und kühlere Karte! :daumen:

nur die paar MHz hoch? Da kann man sicher noch mehr raus machen :devil:

b2t: ich persönlich würde die Asus nehmen, einfach ein absolut unhörbarer Kühler. Die paar MHz der OC-Varianten erkaufst du dir mit teurem Geld und ich persönlich halte eine ruhige Karte für wichtiger als 65 anstatt 60 FpS.
Des weiteren ist die Asus selbst bei hohem OC noch sehr kühl, begrenzt nur durch die Spannung und die Güte der GPU

die Sapphire ist auch unhörbar^^ die meiste Zeit läuft der Lüfter mir 20% auch in Spielen (Skyrim, BF3) und hab noch nie gesehen, dass sie über 55° kommt.

Hab selbst noch nicht getestet wie weit ich bei der Karte gehen kann ;-)

Zurück