HD 7770 ersetzen

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
so wie es aussieht ist meine HD 7770 kaputt (kann nächste Woche erst ausführlich testen) aber ich suche schon mal einen Ersatz (aktuell kommt die IGP zum Einsatz).
Da es sich nur um einen Zweitrechner handelt (CPU ist ein i3) soll auch wieder nur eine günstige, leise und stromsparende Karte rein.
Auf AMD-Seite will ich definitv kein CGN 1.0 mehr und die 260X & Co. bietet einfach viel zu wenig Mehrleistung nach 3 Jahren.
Leider ist die GTX 950 so teuer aber ich sehe keine andere Alternative?! Ich will ja definitv ein Upgrade und 2GB RAM, wie gesagt 3 Jahre ist die HD 7770 jetzt alt, da gebe ich nicht wieder 100€ aus und bin auf dem selben Leistungstand....

PS: Die Karte sollte auch relativ kompakt sein, die hier ist aktuell verbaut: Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die GTX 750 Ti mit 2 GB GDDR5 ist sehr gut. Mit der GPU kannst du selbst aktuelle Spiele in Full HD in der Mittleren Detailstufe problemlos spielen, sie verbraucht so gut wie kein Strom und lässt sich sogar passiv kühlen :daumen:

Hab mir eine R9 285 geschnappt! :)
Warum 120€ für eine 750Ti wenn ich für 150€ eine R9 285 bekomme? :P Ich weiß sie verbraucht viel mehr aber mit 2x6Pin sollte die doch an meinem 400W Netzteil noch laufen oder?
Und ist die ein deutlicher Overkill für meinen i3 2120 oder passt das noch?

Ist immerhin schon nen SandyBridge i3 :ugly: Nee im ernst passt gut zusammen. Bald wird es ja egal sein ob man nen i3 oder i7 hat, und GCN 1.2 macht den Rest :daumen:

Viel Spass mit der Karte!

Hab mir eine R9 285 geschnappt! :)
Warum 120€ für eine 750Ti wenn ich für 150€ eine R9 285 bekomme? :P Ich weiß sie verbraucht viel mehr aber mit 2x6Pin sollte die doch an meinem 400W Netzteil noch laufen oder?
Und ist die ein deutlicher Overkill für meinen i3 2120 oder passt das noch?

Was hast du denn für ein Netzteil?

Der i3 dürfte die immer noch gut befeuern, du wirst auch auf FHD meistens im Grafiklimit hängen.

@ Cross-Flow: Und i3 oder i7 wird nicht egal sein, DX12 wird die 4C/8T des i7 nur besser auslasten (wird aber in Spielen eher unwichtig sein, da einfach die Leistung nicht benötigt wird).

Zurück