HD 7770 2 GB sinnvoll?

Pannepaul66

Schraubenverwechsler(in)
Hallo mal ne Frage ich möchte mir ne eine neue Karte verbauen, eine HD 7770.

Nun könnte ich für nur 20€ mehr diese ASUS Radeon HD7770 2048MB DDR5 PCI-E 3.0 bekommen.

Rechnet sich diese 1Gb mehr oder kann ich mir diese 20€ sparen, oder soll ich lieber eine OC nehmen?

AMD Athlon DC x64 6000+ 4GB Ram

Danke

die asus 7770 2gb kostet 140€ ca. der speicher bringt aber keine vorteile. Wenn du mehr geld ausgeben kannst, dann würde ich für 145€ ne HD7850 nehmen, der chip ist schneller und im gegensatz zum ram spielt das ne größere rolle in der leistungsklasse.

und die 7850 ist knapp 30-40% schneller als die 7770

Nunja, ehrlich gesagt würden mir die 20€ schon weh tun.
Ne dann bleibe ich bei der HD 7770.
Ich denke das ist schon ne massige steigerung zu meiner GT 520 Silence

Die 2 GB rechnen sich nicht.
Würde dir auch zu einer HD7850 mit 1GB raten (oder wenn du heute noch bestellst SAPPHIRE Radeon HD 7850 860 MHz 2GB Grafikkarten kaufen bei Saturn ) Top-Angebot - gilt aber eben nur heute

Dir sollte aber bewusst sein, dass deine CPU mittlerweile eine alte Krücke ist und selbst eine HD7770 ausbremsen würde - wenn du natürlich vorhast die CPU innerhalb des nächsten Jahres in Rente zu schicken, ist es natürlich kein Problem, dass du dir eine oversized-Grafikkarte kaufst. Welches Netzteil und welche Grafikkarte hast du denn aktuell verbaut?

Nun ich habe ein 650W Netztteil Hersteller mir im mom nicht bekannt und ich hatte mal eine GTX 8800 verbaut, im Augenblick ist eine GT520 Silence drin.
Ich kann mir im Augenblick leider nicht viel mehr leisten wie eine HD 7770.

Ist auch ok, die wird eine mehr als deutliche Verbesserung darstellen, im Vergleich zur GT520

Nimmste eine von ASUS, Gigabyte, MSI oder Sapphire, bestenfalls mir OC ab Werk - gibt's alle für unter 110€

Ich habe in der Vergangenheit mit Asus gute erfahrungen gemacht und ich dachte auch an eine OC Karte.

Ja danke, ich dachte mir schon das ihr so Antworten werdet, das bestätigt meine vermutung.

Vielen Dank

@ Neverseenbytes: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition ist die eine die ich im Auge habe, Sapphire HD7770 OC ist die zweite und Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 wäre die dritte.
Aber ich tendiere auch immer mehr zur XFX.

Was nen Aufwand wegen ner 7770 Karte!

Ich sage mal an alle die mir geholfen haben, ganz nett Danke.

@ Neverseenbytes: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition ist die eine die ich im Auge habe, Sapphire HD7770 OC ist die zweite und Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 wäre die dritte.
Aber ich tendiere auch immer mehr zur XFX.

Die XFX ist ganz gut verarbeitet, allerdings macht die 7970 von XFX Schwierigkeiten bei den Temperaturen. Ich weis nicht wie das bei den kleineren Modellen ist aber eventuell würde ich auch noch die Augen nach ner Gigabyte o.Ä. aufhalten.

Die macht nicht Schwierigkeiten bei den Temperaturen bei der GPU, sondern bei den Temperaturen der Spannungswandler.
Bei den kleineren Modellen ist dies afaik nicht der Fall.

Zurück