HD 6970 LCS nicht mehr erhältlich - was tun??

FanomFrame

PC-Selbstbauer(in)
HD 6970 LCS nicht mehr erhältlich - was tun??

hi meine frage is diesmal recht kurz.
die restbestände der oben angefürhten garka sind offenbar aufgebraucht
jetzt finde ich keine mehr, was kann ich jetzt machen....möglichst ohne garantieverlust???
:huh:

AW: HD 6970 LCS nicht mehr erhältlich - was tun??

keine HD 6970 LCS von Poworcolor mehr zu verkaufen --> was TUN????<-- euer Rat

PowerColor hat mit der LCS die einzigen Karte mit Wasserkühler ab Werk angeboten, dazu war diese karte übertaktet.
Nun kann man sie nicht mehr kaufen und da es meines Wissens keiner Hersteller gibt der den Kühlerwechseln erlaubt.
Fragt der TE wie er an einen AMD GraKa mit Garantie und Wasserkühler kommt.

evga elaubt den kühler wechsel......also eine evga im reverenzdisign kaufen, und selbst umbauen.....oder nach ner gebrauchten powercolor umschauen

turbo94740 schrieb:
PowerColor hat mit der LCS die einzigen Karte mit Wasserkühler ab Werk angeboten, dazu war diese karte übertaktet.
Nun kann man sie nicht mehr kaufen und da es meines Wissens keiner Hersteller gibt der den Kühlerwechseln erlaubt.
Fragt der TE wie er an einen AMD GraKa mit Garantie und Wasserkühler kommt.

Ok das macht Sinn

evga elaubt den kühler wechsel......also eine evga im reverenzdisign kaufen, und selbst umbauen.....oder nach ner gebrauchten powercolor umschauen
Doof nur das EVGA only Nvidia herstellt :ugly:

Ich würd eine andere 6970 kaufen und einfach selber einen Kühler montieren.

@Harry naja die ist nicht grad billig :ugly:

Entweder HD6970 und mit Garantieverlust leben, oder eine GTX570 von EVGA kaufen, die bieten aber 2 Versionen an, die GTX5x0HD sind nicht im Referenzdesign.

ich habe in einem beitrag von einem asus mitarbeiter gelesen das der kühlerwechsel ohne garantieverlust verläuft
ist das auch beim ocen so :huh:

Gibt Asus nicht auch Garantie bei Kühlerwechsel?oO

Garantie gibt gar keiner!
Wie auch, der Hersteller ist beim Umbau ja nicht dabei. Der Hersteller ist kulant und sagt WENN beim Umbau nichts beschädigt wird und der Kühler für die jeweilige Karte freigeben ist, dann stehen die Chance gut dass die Karte getauscht wird. Bei EVGA erlischt auch die 10 Jahre Garantie wenn der kühler gewechselt wird ;)
Und eine Garantie für einen Austausch gibt es nie. Bei EVGA musst auch den Originalkühler wieder montieren und jeder Hersteller kann leicht feststellen ob der Kühler schon mal unten war oder nicht und dann wird ganz genau hingeschaut.

Bei EVGA erlischt die Garantie bei ordnungsgemäßen Kühlerwechsel nicht. Die Garantie erlischt auch beim Übertakten nicht. Allerdings verlangt EVGA bei einem defekt die Grafikkarte im Originalzustand zurück, was sowohl Kühler als auch Taktraten einschließt. Wenn dem nicht so ist, und durch OC oder Kühlerwechsel der defekt entstanden ist, dann ist die Garantie weg. EVGA gibt also quasi auf die Platine die Garantie, dass sie 10Jahre hält bei ordnungsgemäßer Nutzung.

Zurück