HD 6970 DC II übertakten

AW: HD 6970 DC II übertakten

Ich glaub ich heirate meine Karte, 940Mhz bei PCGH Benchmark Tool (Des furmark änliche) stabil (15min) und das bei max77° und 31% lüftersteuerung. Und Raff du weißt ja wie relativ leise das ist.

*fu. Ich glaub der Bearbeitenbutton mag mich nicht

Im Furmark/VGAT greift AMDs Powertune – in Battlefield & Co. zieht die Karte mehr Saft. Und mit 15 schon heiraten? Ich weiß ja nicht ... ;)

MfG,
Raff

Also ich hab jetzt grad 1 Stunde Crysis auf 940Mhz gezockt, und das bei max. 78°. Gut oder Schlecht?
Und BBCII halt ein battle.

Crysis heizt erfahrungsgemäß weniger als viele andere Spiele, aber deutlich über 80 Grad wird sie nicht erreichen (es sei denn, du erhöhst die Spannung).

MfG,
Raff

Crysis heizt erfahrungsgemäß weniger als viele andere Spiele, aber deutlich über 80 Grad wird sie nicht erreichen (es sei denn, du erhöhst die Spannung).

MfG,
Raff

ne dess mach ich nicht:D. Ihr hattet doch mal so eine Ausgabe bei der PC testen im Special war. Da habt ihr soweit ich mich errinern kann geschrieben man soll übertaktungen mit Crysis testen, weil dies sehr anfällig ist, und mit eurem VGA Tool.

Tja, das ist alles nicht so einfach. :D Crysis reagiert früh störrisch, wenn der Takt zu hoch ist, ist also ein guter Indikator für "das war zu viel" – aber zum Stressen des Kühlers gibt's Besseres bzw. Fieseres.

MfG,
Raff

:D:D
In elcher ausgabe stand des nochmal alles, weißt du das noch?
Ich glaube in der 07/2010, ich hab alle seit 12/09

Was empfiehlst du so zum testen, BBCII oder?

Am besten du mischst einen Test-Cocktail mit diversen Spielen, was du ja schon tust. Crysis als Zicke, Bad Company 2 zum Aufheizen (machen wir auch) und ein paar andere mit Supersampling-AA zur Abrundung. Wenn die alle laufen, kannst du weiter hochgehen oder zufrieden sein. :D

MfG,
Raff

Ichwähl zufreiden, BBCII lief, Crysis lief und Cliffs of Dover (weiß nicht ob du das kennst) lief und PCGH VGA Tool lief.
Jetzt noch eine vielleicht dumme Frage:
Wird der Chip irgendwie dümmer, das er halt irgendwann den Takt nicht mehr aushält?

Sehr unwahrscheinlich. Derartige Alterungserscheinungen treten normalerweise erst nach Jahren unter Last bei hohen Temperaturen und erhöhter Spannung auf – Dinge, die du nicht betreibst. OC ohne Spannungserhöhung ist gerade bei diesem Kühler relativ ungefährlich (trotzdem altert die Hardware etwas schneller!).

MfG,
Raff

Danke dir für deine schnelle und aufmerksame Hilfe:D. du hast es alt krass drauf:D

HD 5870 Vapor-X auf 1Ghz:D Wenn ich mir des anschaue habe ich bei mir gar keine bedenken mehr.

werde demnächst auch eine ASUS 6970 DCII bekommen
und mal schauen was bei mir oc mähßig drin ist.....
habe ja großes gehäuse und optisch würde die auch in mein casemod passen. :devil::devil::devil::devil::devil:

Zurück