HD 6950 oder HD 5870

Hi P3ul,

ich würde die eine :hail:EAH5870 Matrix an Herz legen die bekommt man mittlerweile für 180 € ist mit 2Gb ausgestattet und ist fast genau so schnell wie eine HD6970. Die Tesselationleistung ist etwas niedriger als die einer HD6970 sonst ist sie Perfekt. Ich hab mir vor kurzem drei stück gegönnt und bin mehr als zufrieden damit !

mfg
noTime:daumen:

Nicht wirklich.

1.: Die Karte fängt bei 220€ an und ist eigentlich gar nicht mehr erhältlich.

2.: 2GB bringen bei seiner Auflösung rein gar nichts.

3.: Fast so schnell wie eine HD6950, nicht wie eine HD6970.

4.: Sie ist extrem laut.

Also die Karte ist nicht wirklich empfehlenswert :daumen2:

Nicht wirklich.

1.: Die Karte fängt bei 220€ an und ist eigentlich gar nicht mehr erhältlich.

2.: 2GB bringen bei seiner Auflösung rein gar nichts.

3.: Fast so schnell wie eine HD6950, nicht wie eine HD6970.

4.: Sie ist extrem laut.

Also die Karte ist nicht wirklich empfehlenswert :daumen2:

Ok dann hab ich wohl andere HD5870 Matrix, gut ich arbeite in nem IT Fachhandel und hab sie billig bekommen 175 euro extra nochmal nach geguckt. Gekauft hab ich sie vor ca. 4 Wochen. Zur Lautstärke, ich habe wie gesagt 3 Karten im betrieb, wenn ich spiele ist die erste und zweite sicherlich nicht leise aber für meine Verhältnisse ist es ok es stört nicht. Auf jedenfall is sie schneller als eine normale 6950 und zwar teils um bis zu 10% was natürlich Anwendungabhänig ist. Ich hab das natrülich getestet habe ja beide Karten zur Hand sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.

Wenn ich zb. den Heaven Benchmark laufen lasse macht eine HD6950 mehr points nicht viel aber sie macht mehr. Aber das habe ich auch geschrieben was tesselation angeht ist eine HD6950 schneller aber das wars auch schon.

Ich muss dazu sagen hätte ich sie nicht so billig bekommen hätte ich mir auch HD6970 gekauft aber der Preisunterschied wer da einfach zu gross für das minimale bissel mehr leistung.

mfg

highEND

mhh ich hole mir die xfx 6950 mit nur einem GB da ich sowieso bald in CF arbeiten will ( in einem halben jahr kauf ich mir dann wahrscheinlich die 2)

die hat 830 MHZ und ist sonst ganz gut und da mein Budget begrenzt ist naja danke für eure hilfe

Ok dann hab ich wohl andere HD5870 Matrix, gut ich arbeite in nem IT Fachhandel und hab sie billig bekommen 175 euro extra nochmal nach geguckt. Gekauft hab ich sie vor ca. 4 Wochen. Zur Lautstärke, ich habe wie gesagt 3 Karten im betrieb, wenn ich spiele ist die erste und zweite sicherlich nicht leise aber für meine Verhältnisse ist es ok es stört nicht. Auf jedenfall is sie schneller als eine normale 6950 und zwar teils um bis zu 10% was natürlich Anwendungabhänig ist. Ich hab das natrülich getestet habe ja beide Karten zur Hand sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.

Wenn ich zb. den Heaven Benchmark laufen lasse macht eine HD6950 mehr points nicht viel aber sie macht mehr. Aber das habe ich auch geschrieben was tesselation angeht ist eine HD6950 schneller aber das wars auch schon.

Ich muss dazu sagen hätte ich sie nicht so billig bekommen hätte ich mir auch HD6970 gekauft aber der Preisunterschied wer da einfach zu gross für das minimale bissel mehr leistung.

mfg

highEND

Ich sage ja auch nicht dass es eine schlechte Karte ist, nein, sie ist extrem gut, vor allem für 175€. Aber mittlerweile gibt es bessere ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Karte selber verbaut. Ich hör sie eigentlich genau einmal. Und das ist, wenn der PC bootet und der Lüfter kurz aufdreht.
Kommt halt auch immer drauf an, wie empfindlich man ist und was für restliche HW (Gehäuse, installierte Lüfter) verbaut ist...

Gruß

Zurück