HD 6950 mit peter passiv??

W

wintobi

Guest
Heiy

wäre es möglich mit einem Peter eine HD 6950 passiv zu kühlen oder eher nicht??

wintobi :what:

PS: in einem Mini-Tank

Wissen tu ich es auch nicht aber wenn schon eine 6850 kaum mit einem passiven Kühler auf Temperatur Shakern werden kann dann kann ich mir ncht vorstellen, dass das mit einer 6950 klappen soll.
Auch wenn es echt cool wäre. Aber gegen einen langsam Drehenden Lüfter gibt es doch nichts einzuwenden.

Wissen tu ich es auch nicht aber wenn schon eine 6850 kaum mit einem passiven Kühler auf Temperatur Shakern werden kann dann kann ich mir ncht vorstellen, dass das mit einer 6950 klappen soll.
Auch wenn es echt cool wäre. Aber gegen einen langsam Drehenden Lüfter gibt es doch nichts einzuwenden.
Ich sehe das genauso!
Passiv sollte man bei Gamingsystemen einfach vergessen, aber ein guter Kühler und gute, langsame Lüfter sind fast unhörbar und kühlen trotzdem Annehmbar :daumen:

MfG
fac3l3ss

Die Lamellen beim Peter sind außerdem auch ziemlich eng aneinander und die Kühlfläche ist auch viel zu klein. Gaming und Passiv-PC schließen sich fast gegenseitig aus, außer du investierst viel Geld in eine Wakü mit sehr viel Kühlfläche.

passiv.PNG Völlig unmöglich!

Die Lamellen sind recht eng beim Peter was bedeutet das er auf sehr starken Luftdruck angewiesen ist.
Ich hab in der aktuellen PCGH ein Video gesehen, da ist ein passiv Kühler für eine CPU drauf und die hat nur 125Watt und der ist schon riesig da er das gesamte Gehäuse ausfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du gute Lüfter kaufst die langsam drehen ist das auch nicht hörbar und die Temperaturen bleiben im grünen Bereich. Außerdem ist deine Festplatte oder andere Lüfter im Case lauter. Da bringt es nichts wenn man die Graka nicht hört. ;)

Aber wenn du gute Lüfter kaufst die langsam drehen ist das auch nicht hörbar und die Temperaturen bleiben im grünen Bereich. Außerdem ist deine Festplatte oder andere Lüfter im Case lauter. Da bringt es nichts wenn man die Graka nicht hört. ;)
Ich hab aber leider nur 2 slots platzt ;) und mehr geht halt nedden :)

Ohh coll Mini-ITX Sys, da bin ich auch gerade dran, aber erst in den Einkäufen :D. Wie wird dein Sys aussehen?

Mini Itx system bau ich auch grad, mit nem z 68 mainboark und nem i7 2600k gekühlt von einer h60.
Eine hd 6950 passiv zu kühlen ist meiner meinung nach unmöglich auf nur 2 slots
Wie sieht dein system aus?
MfG Chris

Meine wird auch fix bewässert aber URLAUB muss auch noch drinn sein ^^ Meine Cpu wakü war eh scho teuer genug - 220 ^^ (ist aber auf die 6950 ausglegt weil 1055t +ne 6950 bekommen hoffendlich ein 360 + 140 COOLED)

Das sollte gehen, ich hab nen 1055t und ne 5870 mit nem 360 gekühlt. Aber wenn du richtig geile Temps haben willst dann nimm nen MoRa :D.

Meine wird auch fix bewässert aber URLAUB muss auch noch drinn sein ^^ Meine Cpu wakü war eh scho teuer genug - 220 ^^ (ist aber auf die 6950 ausglegt weil 1055t +ne 6950 bekommen hoffendlich ein 360 + 140 COOLED)
Das sollte gehen, ich hab nen 1055t und ne 5870 mit nem 360 gekühlt. Aber wenn du richtig geile Temps haben willst dann nimm nen MoRa :D.
Meine WaKü wird schon richtig reinhauen :D
Anhang anzeigen 423483

MfG
fac3l3ss

Zurück