Hd 6870

Also JEDER aus meinem Clan , kann ganz klar 60 von 125 unterscheiden.. , die render verzerren sich mehr oder weniger wenn man läuft.

Bei spielen zmb ist das ganze ganz anders aufgebaut wie in filmen.. filme haben 25FPS aufgrund von motion blur , Aber es kann mir KEINER erzählen das man 60 fps nicht von 125fps unterscheiden kann..

es ging hier aber um 700 vs. 100 fps nicht um 60 vs. 125 oder irre ich?
Und ob nun 60fps oder 125 fps ist auch egal auf nen 60hz monitor sprich nen normalen tft geht nicht mehr alles andere ist einbildung.

Eigentlich ging es ja nicht darum, dass er einen Unterschied zwischen 700 fps und 1000 fps sieht und ihm die 700 zu wenig zum Zocken sind, sondern darum warum er troz gleicher Grafikkarte nur 700 erreicht.
Die Frage sollte jetzt ja geklärt sein: Die CPU hat 800 MHz weniger und keinen L3 Cache. Der 1080x1024 Monitor und ein Spiel das keine all zu großen Anforderungen an die GPU stellt tun ihr übriges.

Mein monitor ist 1280x1024 ;) , und genau wie john sagt darum geht es nicht . Wär trotzdem nett wenn jemand mal genau erklären könnte wie ich das mit dem cache mache.

Habe mir mal die Zeit genommen um genau zusein ne minute google und das gefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/95888-ohne-4-kerne-l3-cache.html
sollte ähnlich wie bei dir sein ist zwar nen älterer Beitrag aber denke dort ist es etwas erklärt.
Ansonsten hier noch nen Artikel was jemand eingeschaltet hat um en Kern und den Cache freizuschalten. Falls es bei dir nicht geht dann liegt es womöglich daran das der defekt ist.
Thread Athlon II X3 440 -> Phenom II X4 ?! | Planet 3DNow! Forum | BoardReader

entschuldige , wenn ich falsch liege , aber ich habe einen 4. kern und die anleitung bringt nur bei 3 was oder nicht?

Ob du 3 oder 4 Kerne hast, sollte eigentlich egal sein.
Probier einfach aus, ob du den deaktivierten L3Cache freischalten kannst.

Kann dabei was schief gehen? , bzw bei meinem bruder konnte man den 4. kern nicht freischalten, und er konnt nachdem , den pc nichtmehr starten usw..

grundsätzlich nicht, wenn der PC nicht mehr starten will musst du ein Bios-Reset machen und die Default Einstellungen laden (oder die von dir vorher gespeicherte Einstellung laden)

OKEY , danke ;)
aber ich kann so wirklich aus dem thread nichts entnehmen wie ich bei der ganzen sache nun vorgehen soll ..

was brauch ich denn dafür und wo genau finde ich das?

Habe am anfang erwähnt das ich einen AMD PHENOM ii X4 b40 prozessor habe,den ich mit der asus cd freigeschaltet habe indem man beim starten 4 drückt.

Na wie genau es Funktioniert keine Ahnung aber mal ehrlich wenn man was will wie zb. den Cache freischalten dann setz ich mich ein bille mit den von Gott gegebenen Suchmaschinen auseinander. Das ist nun wirklich nicht schwer.
Wenn dir das die Leute auch alles abnehmen sollen dann lass die CPU lieber so und find dich mit ein wenig Leistungseinbußen ab. Alzernativ gibt es noch die Lösung ne neue CPU :-)

Im BIOS mal ACC oder so ähnlich aktivieren. Oder sieh dich im Handbuch zu deinem Board mal um.
Es kann auch sein, dass du keinen aktivieren kannst, da Defekt oder nicht vorhanden.

Wenn du mehr Leistung willst, kannst du vorsichtig noch leicht übertakten. Spannung mit den Boxed am besten in Ruhe lassen und gucken dass es schön kühl bleibt.
(also nicht die 3,7 von deinem Vater erreichen wollen sondern vllt. 3,2-3,5 je nach dem was so geht)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn ACC , und geht das denn bei mir auch , denn habe gelesen das geht nicht bei allen boards.. sorry wenn ich falsch liege.

Zurück