Hallo , habe mal wieder ein problem , bin gestern von der GTX 560 TI auf die HD6870 umgestiegen.
Mein Vater hatte vorher die HD 6870 drin , und hatte beim leistungsindex 7.9 , als ich die karte bei mir reingebaut habe , treiber installiert habe ,
hatte die karte bei mir nur 7.7 ..
Meine vorherige GTX 560 Ti hatte ebenfalls nur 7.7 , Beim spielen hatte mein Vater im himmel bei CoD2 und 4 1000FPS , die ich ebenfalls nicht erreiche
ich liege bei c.a 700..
Deswegen ist meine frage woran könnte das liegen das die karte bei meinem vater um einiges besser ist .
Auch wenn viele sagen "scheis auf den leistungsindex" kann es jawohl nicht sein das sie bei meim vater mehr hat.
Beim RAM sieht es änlich aus , ich habe 7.3 und mein vater 7.5.
Mein system :
ASUS M4N68T-M (hat 2 arbeitspeicher slots und ist nicht x6 ready)
8GB RAM 1333 von G.SKILL (hat 7.3 beim leistungsindex , bei meinem vater 7.5)
HD6870 SAPPHIRE
AMD PHENOM II X3 B40 - 3.0GHz
EVGA GTX 560 TI (meine vorige)
AMD PHENOM II X4 980 Black edition.
Bin noch etwas müde hoffe es ist verständlich .
mfg nonamer
Mein Vater hatte vorher die HD 6870 drin , und hatte beim leistungsindex 7.9 , als ich die karte bei mir reingebaut habe , treiber installiert habe ,
hatte die karte bei mir nur 7.7 ..
Meine vorherige GTX 560 Ti hatte ebenfalls nur 7.7 , Beim spielen hatte mein Vater im himmel bei CoD2 und 4 1000FPS , die ich ebenfalls nicht erreiche
ich liege bei c.a 700..
Deswegen ist meine frage woran könnte das liegen das die karte bei meinem vater um einiges besser ist .
Auch wenn viele sagen "scheis auf den leistungsindex" kann es jawohl nicht sein das sie bei meim vater mehr hat.
Beim RAM sieht es änlich aus , ich habe 7.3 und mein vater 7.5.
Mein system :
ASUS M4N68T-M (hat 2 arbeitspeicher slots und ist nicht x6 ready)
8GB RAM 1333 von G.SKILL (hat 7.3 beim leistungsindex , bei meinem vater 7.5)
HD6870 SAPPHIRE
AMD PHENOM II X3 B40 - 3.0GHz
EVGA GTX 560 TI (meine vorige)
AMD PHENOM II X4 980 Black edition.
Bin noch etwas müde hoffe es ist verständlich .
mfg nonamer

Lass mal den Heaven-Benchmark laufen und vergleiche die Ergebnisse der beiden Systeme. Teste die GraKa, wenn möglich, an GPU-lastigen Spielen... etwa Metro 2033 oder Crysis 2.
Du hast eine "bescheidene" CPU, schnappst dir ein CPU-lastiges Call of Duty, wunderst dich das alle anderen mit besseren CPUs mehr FPS (1.000 FPS