Hd 6870

Bitte bitte bitte , lies was dort steht ich habe NIEMALS behauptet das es auchnur irgentwas mit der graka zu tun hat , ich habe ganz im gegenteil gesagt das sie bei meinem bruder und bei meinem vater 1000fps hat und ich gerne wissen möchte welches teil dort probleme macht..
Und
"Wenn du bei der Auskunft anrufst und nach ner Nummer fragst... wählst du dann trotz deren Hilfe lieber die Nummer, die du dir selbst ausgedacht hast? :ugly: "

Und wenn du wo anrufst willst die nummer der polizei und kriegst die feuerwehr , nimmst du die dann auch?

Wenn die graka doch nun mehr draufhat wieso soll ich denn dann weniger fps aktzeptieren..

Und ich hab zu den benchmarks glaub schon 3mal was gesagt.. lies oder lass es sein.

Also so wie es hier geschrieben wurde die CPU ist schlechter und jedes System ist anders abhängig von den Komponenten . Und 300 FPs mehr oder nicht ist doch egal weil das Spiel ist flüssig und was deinem pc an FPs zu deinem Vaters plc fehlt ist CPU Leistung . Wenn dir das als Antwort nicht reicht dann bist du leider Beratungsresistent und wirst mit keiner Antwort zufrieden sein .

Kein l3 Cache vorhanden und wenig L2 Cache was zur folge hat das er langsamer ist was zu folge hat das er ich möchte sagen 300-400 FPs weniger hat in Cod.
Also ich hoffe du bist mit dieser Antwort etwas zufrieden?

Ja danke , entlich mal ne klare antwort ;) Mir war wichtig zu wissen an welchem teil es liegt , das es nicht an der graka liegt ist mir kla ;) .
Werde mir trotz dessen keine neue cpu holen das reicht mir so .

Ne neue CPU wäre auch Blödsinn weil je höher du die Grafik stellst also die Auflösung und je mehr Effekte du einstellst umso weniger limitiert die CPU sondern die GPU.

Bitte bitte bitte , lies was dort steht ich habe NIEMALS behauptet das es auchnur irgentwas mit der graka zu tun hat...

Die Frage war "Warum ist die Karte bei meinem Vater besser?"... Dein Thread heisst Hd 6870...

...ich habe ganz im gegenteil gesagt das sie bei meinem bruder und bei meinem vater 1000fps hat und ich gerne wissen möchte welches teil dort probleme macht..

Du veräppelst mich, oder? :D Ich habe dir doch schon mehrmals gesagt, dass ich der Meinung bin, dass die Graka sicherlich nicht für die 1.000 FPS sorgt... bei CoD... bei der alten CPU... Die Graka ist hier mMn außen vor. Deine Athlon CPU ist hier im Rampenlicht. Kein MoBo, kein RAM werden hier für 300 FPS + sorgen!

Wenn die graka doch nun mehr draufhat wieso soll ich denn dann weniger fps aktzeptieren..

So wie ich das in deinem ersten Post gelesen habe wechselst du von einer GTX 560 Ti zu einer HD 6870... das ist keine Steigerung sondern leistungsmäßig ein Schritt zurück.

Und ich hab zu den benchmarks glaub schon 3mal was gesagt.. lies oder lass es sein.

Du hast die Nummer der Polizei bekommen. Nimm die Hilfe an oder lass es sein ;)

Wenn dir das als Antwort nicht reicht dann bist du leider Beratungsresistent und wirst mit keiner Antwort zufrieden sein .

...mehr gibt es nicht zu sagen :schief:

Du kannst noch versuchen den Cache auch freizuschalten. In Spielen bringt das glaub ~10%.

Habe "normale " grafikkeinstellung , und zocke eh nur promod , wo es wiederum den rauch usw nicht gibt und blätter usw die rumfliegen. Habe die 250 oder 333 FPS die ich "brauch" stabil und das reicht mir , mir war nur wichtig zu wissen welches teil probleme macht . Aber kann mir vlt nochmal jemand ganz genau eklären warum genau der cache so wichtig ist und was es mit dem auf sich hat? ;)

Da werden ganze Befehls oder Datensätze aus dem Arbeitsspeicher zwischengespeichert.
Da der Cache viel schneller als der RAM ist kann die CPU schneller darauf zugreifen. Sie muss nicht für jeden Befehl auf den RAM zugreifen, sondern erst, wenn der ganze Datensatz bearbeitet ist.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0309291.htm

Zuletzt bearbeitet:
Okey , danke würde es denn sinn machen den freizuschalten was du gesagt hast , und wie würde das funktionieren ?

Es würde auf jeden Fall Sinn machen, ob es funktioniert musst du ausprobieren.
Es funktioniert nicht mit allen Modellen und es kann sein, das er deaktiviert wurde, weil er defekt oder teildefekt ist.
Wie du ihn freischaltest, musst du googeln.

stefan79gn schrieb:
Edit : Mist zu langsam :-(
Endlich war ich auch mal schneller. :P

62 % sehe ich das richtig naja sieht so aus als limitiert die CPU was wir ja gesagt haben . Wie hoch kannst du die Monitor Auflösung stellen.? Weil die GPU ist derzeit einfach unterfordert!!

1280x1024 ;) habe ich auch . das gleiche war bei meiner GTX 560 Ti , die war in BF3 auf ultra 1280x1024 auf c.a 40 % auslastung :) , nochmal zum cache finde dort nix zum thema cache freischalten.

Dann eröffne einfach im Passende. CPU unterforum nen thread. Bei derauflösung ist die GPU overpowered . Schalte mal grafikdetails zu wenn die GPU auf wenn die GPU auf 100% läuft und du wenig FPs hast und die CPU nicht voll ausgelastet ist weißt du welches Teil limitiert !

Nur mal so ab ca 30 fps aufwärts können manche noch kleine Unterschiede erkennen aber ab ca 60 fps siehst du keinen Unterschied zu 1000 ... eventuel durch einbildung ;)

XproX schrieb:
Nur mal so ab ca 30 fps aufwärts können manche noch kleine Unterschiede erkennen aber ab ca 60 fps siehst du keinen Unterschied zu 1000 ... eventuel durch einbildung ;)

Mit einem normalen 60Hz Bildschirm (der TE wir wahrscheinlich so eine haben) kann man bei mehr als 60 fps auch keine Unterschied sehen. ;)
(außer halt bei starken framesrops)
Der Unterschied muss also Einbildung sein.

Allerdings glaube ich nicht das ihm die 700 fps zum zocken zu wenig sind. Ich denke ihm geht's da eher ums Prinzip.

Mit einem normalen 60Hz Bildschirm (der TE wir wahrscheinlich so eine haben) kann man bei mehr als 60 fps auch keine Unterschied sehen. ;)
(außer halt bei starken framesrops)
Der Unterschied muss also Einbildung sein.

Allerdings glaube ich nicht das ihm die 700 fps zum zocken zu wenig sind. Ich denke ihm geht's da eher ums Prinzip.
Man kan auch keinen 3 mit einem 4 Kern Prozzi vergleichen ;)
Wäre wie wenn man ein Auto hat, einmal mit 3 und das Andere mit 4 Zylindern (beide haben pro Zylinder gleich vie ccm ) dann hat das auto mit den 4 Zylindern auch ca. 1/3 mehr leistung ...

Zurück