HD 6870 Temps.

dmN

Kabelverknoter(in)
hallo
besitze seit kurzem eine xfx hd 6870 black edetion single fan.
mache mir bezüglich der temps etwas sorgen heut zb. beim spielen von dead island ist die temp auf 88 grad laut cpuid hardwaremonitor hoch
die tems in gpu-z zeigen auch temp 1-88 grad und temps 2 und 3 bis 94 grad :what: und das grade mal bei 40% lüftersteuerung :what:

das ganze bei 21 grad raumtemp hab schon kontakt zum xfx support aber hmm wer den versteht..... stichwort denglisch :D und ahnung naja....
besteht da grund zur sorge oder laufen lassen weil fehler etc gibt es nicht.

mein system
x4 955 be
4 gig
asgard 1 gehäuse
1x 120mm vorne rein
1x 120mm hinten raus

MFG

So lange kein Flimmern oder so auf dem Bild erscheint ist allese ok. Stell den Lüfter mal höher so auf 70%. Und die Temps sind auch noch im Normalbereich. Ist guter Airflow im Gehäuse vorhande?

danke für die fixe antwort
lüfter hochstellen also zb mit afterburner? müsste ich mich erst einspielen mit.
mich wundert nur das das so ne schlechte lüftersteuerung ist.
airflow sollte da sein hab zwar silent lüfter von enermax drin aber auch mit schnelleren tut sich da nicht viel.
hatte zu testzwecken mal nen seitenlüfter drann aber nunja gebracht hat es nicht wirklich was weder saugen noch blasend.

@blutengel
hab das xigmatek asgard 1 gehause
glaub vorne müsset mom nen enemax tb silent drinn sein
und hinten nen enermax magma mom aber auf 7v gedrosselt da er mir son zu sehr pfeifen tut.
MFG

Ich gebe zu, mein Case ist nicht das Beste,..... aber 40% Lüftergeschwindigkeit hab ich noch nie erreicht! Ich liege bei 68-70 Grad bei 28%.

Welches Case hast Du?

also laut test kann ne 6870 schon mal 88 grad erreichen was mich irritiert sind die teilweise bis 95 grad
wobei ich auch nicht weiß wofür die tems 1-3 in gpu-z sind.
ok meine ist werksübertaktet und hat nur referenz lüfter halte die temps dennoch für bedenklich vorallem da der sommer noch kommt.
MFG

Der erste Wert ist die minimal Temp dann kommt der durchschnitts Wert und der höchste Wert. ( müsste eig sein)
Ich habe auch eine 6870 von xfx aber die dual fan edition. Leicht Übertaktet und meine Max Werte sind bei 70 unter Last.

ok danke weil die spannungswandler temps werden ja im log extra angegeben und liegen glaub bei 70 max.
70 grad unter last das sin mal pauschal 20-25 grad weniger.:wow:
ab wann dreht der lüfter auf 50 -60 % bei 120grad :ugly:
MFG

Zurück