Xeon 1230v2 Temps (cpu-peci)

ShootingStar

Kabelverknoter(in)
Hallo
und mal wieder ein Temp. Thread :-)) wollte mal fragen ob die Temps so passen ist mein erster Intel und null plan :-)
habe mal eine viertel std. Prime95 laufen lassen (large FFT) im Hintergrund den valley bench.

Denke das die Temps. Soweit in Ordnung gehen?
Kerne 66°
Cup 45°
Intel pch(?) 57 grad durch Google erfahren darf bis ca.100°^^
Mobo 37°
Gpu 62°
Aber was ist denn die Cpu (PECI) 66° ich finde da nix drüber ob normal oder nicht!?

Mein sys.
Coolermaster Silencio 550(1x Noctua 120mm mit LNA adapter und 1x Shadow Wings(800 rpm) vorne rein und hinten 1 Noctua ohne Drosselung raus)
Xeon 1230v2 gekühlt mit Noctua NH-U9B (Push-Pull mit jeweils LNA Adapter)
z77 Extreme 3(ja ich weiß Z und so:-) war nen angebot)
Gtx 760 dc2
netztei e9 450w

MFG

Anhänge

• Temps..jpg
    Temps..jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 142
Hallo

Vielen Dank für die Antworten! :daumen: dann kann ich ja beruhigt sein :-)
Im Sommer werd ich die beiden lüfter des Noctua wohl ohne Adapter betreiben müssen oder zumindest einen von beiden :-)

undervolted hab ich noch nicht nein wäre auch noch eine Option.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das schönste wär wenn du auf PWM-Lüfter wechseln würdest und das Mainboard die Regelung überlässt.
Damit kommst du noch leiser im Leerlauf und hast unter Last das ganze Drehzahlband vom Lüfter zur verfügung.

Wäre auch eine gute Idee!

Vorn die beiden Noctua mit LNA rein hinten würde dann ein neuer 120mm mit Pwm kommen.
und am Cpü Kühler Push ein Noiseblocker PE-P mit Pwm und den Pull mit Lna oder Ulna

Mein Board kann glaub nur 1 Cpu Lüfter per Pwm und ein Gehäuselüfter per Pwm

MFG

Per Y-Adapter sind dann beide an den einem Pwm Anschluss und das geht ohne Probleme?

Gibt es auch eine Empfehlung für einen 120mm Pwm nicht allzulaut aber gutes Fördervolumen da vorne ja 2 Lüfter sind.

zum Bsp. den Coolink SWiF2-120P ?

MFG

hallo

wollte mal ne kleine rückmeldung geben :-)
also ish hab mir nun erstmal einen coolink lüfter besorgt der 2 ist unterwegs :-) laufen soweit super
von den Nanoxia Deep Silence NDS 120 PWM würd ich abraten die soundkulisse mega! von rattern bis fiepen je nach rpm alles dabei "laufruhig nur bei 1100 rpm" oder es war nen montagsmodell...:-)

mom also 1x der coolink per pwm und der Nanoxia per pwm vorne wie gehabt der noctua mit lna und der shadowings sw1.

temps nach ca. 25min prime in-place-large und der valley bench im window siehe anhang :-)

mir ist jetzt nicht grad im diesem test aufgefallen das die systin teils steigt aber nach dem spielen nicht mehr wirklich fällt( hitzestau?) oder alles im rahmen?
sehendie temps immer noch gut aus? waren diesmal so 2 grad mehr im zimmer und der sommer kommt noch dann hab ich hier anstatt 21-23 bis 28 grad im zimmer..

MFG

Anhänge

• temps2.0.png
    temps2.0.png
    772,2 KB · Aufrufe: 49
hallo

ich muss da jetzt doch mal nachfragen :-)
und zwar wo muss ich die package temperatur einordnen? bei tjunction oder bei tcase??

bei bei prime alleine siehts ja noch gut aus aber bei gamen..... und im sommer kommen noch mal gut 5-6 grad raumtemp drauf.

MFG

Anhänge

• temps2.1.jpg
    temps2.1.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 24
Zurück