HD 6870 Skyrim Grafikfehler?

l3cta

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

Leute ich habe mal eine Frage, nachdem mir vor kurzem nach 4 jahren treuen Diensten meine GTX 260 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Sapphire HD 6870 geholt, eingebaut, mit den neuesten treibern versorgt, und als ich Skyrim gespielt habe war ich sehr erschrocken, das ich auf einmal das sah : http://www7.pic-upload.de/19.03.12/opfzl2ep1nc.jpg

Riesen Pixel und das durchgängig. Ich muss dabei sagen, das ich ein relativ schwaches Netzteil habe, 420 W, kann es daran liegen? Meine CPu ist auch nicht gerade up to Date, ich habe eine intel q6700 und 4 GB Ram

Bei Fifa Treten zum beispiel meines erachtens keine Probleme auf, bei nba 2k glaube ich auch leichte Verpixelungen zu erkennen.

Kann mir jemand n Tip geben woran das liegen könnte, bzw was ich am besten jetzt tue, hab die Karte am 15 Bestellt, könnte sie also noch Zurückgeben, oder sollte ich mal auf Verdacht n Stärkeres Netzteil kaufen?

MFg Lars

1. Ist die Karte vom Werk her OC?

2. Sind alle Kabel (Monitor-PC, Netzteil-GraKa) I.O.?

3. Wie sieht die Gehäusebelüftung aus? (Temps der Komponenten via Speedfan und GPU-Z)

4. Richtiger Slot?

5. Slot sauber?

6. Alte Treiber der Nvidea sauber entfernt?

Willkommen im Forum.:)

Mach Anti Aliasing und den antistrope filter aus dann gehen die dinger weg.
Bei mir läuft das spiel mit ner 6850 von sapphire. Ich hatte das auch musst einfach beide filter auf aus machen. Rest kannst auf höchste .

Danke Bananajoe ich hatte das gleiche Problem und bin schon total ausgerastet :devil: ....
echt vielen Danke sonst wäre Skyrim in den nächsten Minuten bei mir in der Tonne :D

Danke Research, ich werde mal gleich temperaturen messen und Mainboard anschauen, nein Karte ist nicht OC, KAbel usw sind in Ordnung, zumindest vermute ich das, wegen fresh out the box. Aber ich werds mal checken.
@ Bananajoe : das werde ich auch mal testen, aber weisst du ob das nur bei Skyrim so ist oder auch bei anderen Spielen, weil ohne AA und Antisophes Filtern siehts ja nicht mehr so toll aus, und dafür hab ich ja an sich 150 Piepen ausgegeben, damits gut aussieht, wenn die Karte allgemein fürn Arsch sein sollte geht sie wieder zurück zum Händler. Dabei hatte sie so gute Rezensionen.

Hmm werde gleich mal meine einstellungen bei den anderen spielen angucken.
Aber naja mit oder ohne filter ist für mich jetzt nicht sooo der riesen unterschied die Grafik kommt trotzdem gut rüber. :)
Edit: Also Bei Gta 4 kommt nach langer Zeit mal son kleiner pixelfehleR? bzw die Straße wird nicht richtig angezeigt aber das passiert nur 2-3 mal an ein paar stellen und dann hörts auch auf. (A-filter is da auf 16x )
Bei BF 3 jedoch hab ich nix gemerkt trotz 16x filter und hohes AA . (Einstellung erfolgte automatisch) Läuft ohne ruckler.. oder pixelfehler oder sonst was..

Zuletzt bearbeitet:
Das its ja alles schön und Gut aber ich bin zugegeben eine wirklich null wenn es um PC Hardware geht, wo muss ich die einstellungen ändern? Also diese Anti aliasing und den Anti Strope Filter. eine genau beschreibung wäre sehr hilfreich danke.
Ich weis, dass ich eine ATI Radeon Hd 5670 Grafikkarte habe und den Aktuellsten Treiber ich denke es liegt an meinem Catalyst CC Patch den ich vor ein paar Tagen runtergeladen habe. Ich habe gehört der neue Patchsoll einige Pprobleme verursacht haben. Wie könnte ich diesen neuen patch wieder deinstallieren und den alten 12.1 draufladen.?

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Grafikkartentreiber für ATI 12.2 ist defekt.Er verursacht bei Grafikkarten der Serie 5670,5770,6850 etc schwere Pixelfehler.Skyrim hat damit damit nichts zu tun.Auf der Modder-Seite von Nexus gibt es dafür ein Patch.Ich habe allerdings den 12.2 wieder deinstalliert dies geht nur mit der Freeware DriverSweeper 3.2 (googeln).Treiber 12.1 wieder installieren und siehe da die Klötzchen sind weg.Ati hat es aber wohl nicht nötig momentan nachzubessern und den Fehler zuzugeben.

Hallo :)

Ich habe das gleiche Problem, sobald ich Skyrim mit Anti Alaising usw starte klappts, aber ich will keines Falls auf die volle Grafik verzichten.

Wie kann ich die Treiber von 12.2 auf 12.1 downgraden?!

Bitte um eine möglichst präzise Anleitung :)

Lg, goon

Dazu benötigst Du erstmal den Ati-Treiber 12.1.Ich hoffe den hast du noch als download.Den Treiber im Netz zu finden ist schwer da die Seiten immer auf die Ati Homepage verlinken.
Wenn Du den Treiber hast,lade Drive Sweeper runter Driver Sweeper Download - Treiber-Tool - PC-WELT und deinstaliere damit 12.2.Dann einfach Ati 12.1 installieren.
Hoffen wir mal auf "einen funktionierenden" Atitreiber 12.3

Der aktuelle Grafikkartentreiber für ATI 12.2 ist defekt.Er verursacht bei Grafikkarten der Serie 5670,5770,6850 etc schwere Pixelfehler.Skyrim hat damit damit nichts zu tun.Auf der Modder-Seite von Nexus gibt es dafür ein Patch.
Hast du auch einen Link dazu? Finde es nicht per Suche.
Catalyst 12.3 bringts! :ugly:
Doch nicht. Mit 12.3 Catalyst ist es jetzt sogar noch viel schlimmer geworden. Das komplette Spiel hängt sich nun schon beim Start auf :daumen2:
skyrim_1.JPG
Kann jmd. helfen?
Danke.

Mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück