HD 6850 taktet runter!

Albrechen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe eine alte HD 6850 und in meinem zweiten System verbaut, jedoch taktet sich die Karte immer beim Start vom Standartwert 775mhz und 1000 mhz memory runter auf 500 mhz memory und etwa 600 mhz clock speed. Manchmal sogar nur auf die Hälfte wenn ich Trixx starte kann ich auf reset drücken und nach 1-2 mal taktet die Karte wieder normal. Aber das ist bei jedem Systemstart so. Die Voltage bleibt gleich.

Liebe Grüße

Temperaturen haben sich nicht verändern sind aber allgemein bei 55-58 Grad im Idle schon recht hoch. Ja alle Kabel richtig drin.

Welche Version der 6850 hast du denn genau und wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?

Meine GTX660 die ja auf einem ähnlichen Leistungsniveau liegt, hat gerade 26°C

Hab gerade geschaut momentan liegt sie bei 49 Grad unter Idle also net so mega vielleicht lag es auch an heißen Tagen

Hallo,

ich habe eine alte HD 6850 und in meinem zweiten System verbaut, jedoch taktet sich die Karte immer beim Start vom Standartwert 775mhz und 1000 mhz memory runter auf 500 mhz memory und etwa 600 mhz clock speed. Manchmal sogar nur auf die Hälfte wenn ich Trixx starte kann ich auf reset drücken und nach 1-2 mal taktet die Karte wieder normal. Aber das ist bei jedem Systemstart so. Die Voltage bleibt gleich.

Liebe Grüße

Moment mal, entweder habe ich was überlesen oder Du hast auch keine fordernde Anwendung an.. das sich die Grafikkarte im IDLE runtertaktet ist so gewollt, dadurch spart man Strom..

LG Dell

Sie taktet sich aber nicht hoch wenn sie nicht im idle ist und voher war das nicht so mit dem runter takten muss mal schauen ob das unter last anders wird.

im Reiter Sensors, kannste sehen wie hoch die Taktet ....
könntest sogar via Log to file ne Textdatei erstellen lassen, wo der verlauf gespeichert wird.

Gut dann ist ja alles loti karroti und das mit den Temperaturen liegt wohl an trockener Wärmeleitpaste.
Danke für die schnelle Hilfe!
=)

Zurück