HD 6850 oder 2x Geforce 8800GTS?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich kann von nem kumpel ne "neue" Graka bekommen, ich darf wählen zwischen ner HD6850 oder 2x Geforce 8800GTS, was sollte ich am besten nehmen?
 
Würde die HD6850 nehmen, damit ersparst du dir die typischen SLI-Probleme, hast etwa den halben Stromverbrauch und genausoviel / mehr Leistung
 
Viel Spaß mit deinem High-End Gamer PC! Bin mir sicher du schaffst damit locker 100 FPS auf Ultra in BF3. :ugly:

Kleiner Tipp : Mach mal eine Kaufberatung für eine anständige Grafikkarte auf.
 
Wenn er die HD 6850 für umme (oder nen Kasten Bier oder was auch immer) von seinem Kumpel bekommt, kann er die doch nehmen.
(Als Schüler hat man normalerweise sowieso nicht grad viel Geld)

Und da er noch nicht gesagt hat, was er Zockt, kann auch niemand meinen, die Graka ist viel zu langsam für ihn. ;)

Immer gleich dieses: "Du musst mindestens blablabla haben, sonst..." Geschrei.
 
Ihr wisst aber eigentlich nicht, für was er die CPU nutzt. 3770 kann sich bzgl. Anwendungen schon lohnen.

Ansonsten natürlich 6850 nehmen, hat neben den von Thallassa genannten Vorteile dx11 sowie mehr Grafikkartenspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke das ihr mir bei der auswahl feholfen habt!
dann die graka wär für meinen 2. rechner
in meinen richtigen kommt bald (zum gb anfang nächsten jahres) wohl ne 7870 wakü momentan habe ich "leider nur" ne 6850 wobei die bf3 mit allem auf hoch auf mit mind 60fps mitmacht
 
Zurück