HD 6850 höher hinaus...

AW: HD 6850 höher hinaus...

Hatte gestern war merkwürdiges bemerkt:
Kollege hat ne Zeit lang Skyrim gezoggt und nach etwa 3 Stunden geht der Bildschirm aus und die Grafikkarte dreht auf. Alles lief weiter nur der Monitor hat kein Signal mehr bekommen. Musste neustarten :/ Kann es sein das ganz einfach nur der Treiber abgeschmiert ist? :huh:

Wenn sie Übertaktet war dann liegt es daran. Das hatte ich auch schon als ich den Speicher zu weit übertaktet hatte.

Dann freu dich doch dass du sie nicht so hochtakten musst ;)

BTW: Wo ist dein altes Bild? Jetzt erkenn ich dich nie wieder :lol:

Dann freu dich doch dass du sie nicht so hochtakten musst ;)

BTW: Wo ist dein altes Bild? Jetzt erkenn ich dich nie wieder :lol:

Naja "müssen" Waren ja nur 2 Klicks im Afterburner ;)

Ja ich bin jetzt auch verwirrt wenn ich nach nem Post von mir suche :ugly:
Aber meinst du das Bild vor diesem hier oder mein aller erstes Bild?

edit: Welch Zufall das mein Benutzertitel Software-Overclocker ist...

Ich glaub das Bild davor ;)

Nein ich meinte auch nicht den Kraftaufwand (:ugly:) sondern dass sie enfach nciht auf so einem hohen Takt laufen muss :)

Ich glaub das Bild davor ;)

Nein ich meinte auch nicht den Kraftaufwand (:ugly:) sondern dass sie enfach nciht auf so einem hohen Takt laufen muss :)

Kann das Bild ja wieder ändern :ugly:

Naja ich mags aber wenn er mit so einem hohen Takt läuft. Wie viele Leute können schon sagen das sie eine 1Ghz GPU haben? :D Außerdem schaff ich so BF3 auf Ultra flüssig. Aber ich glaube der Unterschied von 980 zu 1000 ist zu gering als das man da wirklich was merkt.

Nene sogar das hat sie ja einigermaßen gut überstanden ;)
Nur eben die Grafikfehler bei Open GL.. Ich glaube ich hatte einen sehr guten Chip :D

Ich hab ne 6850 Toxic von Sapphire. Meine läuft mit 1120 MHZ ohne Probleme allerdings muss ich dafür 1,25 Volt einstellen und da mir das zu hoch ist und die Karte bei standartspannung schon 970 MHz schafft habe ich die 970 MHz variante bevorzugt aufgrund der lebendsdauer der Karte^^

Übertakten kann ich jetzt wohl komplett sein lassen. Mir schmiert die Grafikkarte schon wieder ab -.-

Hi,

habe heute auch probiert meine Sapphire HD 6850 zu übertakten, leider war mit Standart Spannung von 1,15v bei 850 Mhz Schluß. Mit Spannungserhöhung auf 1,2v war bei 890 Mhz Schluß. Alles was ich über 1,2v einstellte schmierte die Karte sofort ab und der Rechner startete neu. War schon enttäuscht da viele hier im Forum mit Standartspannung 900-950 Mhz erreichten. Also habe ich das Bios von der Sapphire HD6870 geflasht und komischerweise läuft die Karte nun mit 900 Mhz @ 1,175v Standart konnte den Takt sogar auf 980 Mhz erhöhen mit 1,2v und 1000 Mhz mit 1,225v alles darüber schmiert sie wieder sofort ab. Wundert mich halt das vorher nix ging und jetzt 1Ghz.....
Habe heut mittag ca. 3 Stunden Bf3 gespielt mit 1Ghz ohne Probleme....:daumen:

:daumen:

Ich musste bei meiner auf 1.250v gehen für die 1Ghz :D Aber naja das hab ich jetzt davon, kann nicht mehr höher takten ohne das ich beim zocken einen Blackscreen bekomme :(

Soweit komm ich gar nicht wenn ich 1,25v einstelle startet der Rechner sofort neu :huh: aber momentan läuft sie mit 980 Mhz bei 1,2v und bin ganz zufrieden :D

Zurück