HD 5870 - Wann denn nun endlich?!

was ich ätzend finde ist, ich hab mir ne hd5850 bei amazon für 240€ Anfang Januar bestellt und gestern heißt es plötzlich, artikel nicht mehr verfügbar. 240€ hätte ich schon bezahlt dafür, aber mehr will ich grade net zahlen. jetzt muss ich zusehen was ich mir hol.
weiß noch net genau obs ne 5770 werden soll oder ne 4870. wollte aber eigentlich schon dx11 haben...

Von 57xx würde ich dir abraten. Das macht Leistungsmäßig keinen Sinn.
Ich würde dir zu einer 5850 raten. Die liegt von der Leistung her sogar noch über der GTX285.

Und wieso bitte macht eine 5770 Leistungsmäßig keinen Sinn?
Reicht völlig aus. Einziger Wermutstropfen ist die 128 Bit Speicheranbindung...

Stromverbrauch, dx11 , Lautstärke...?
Nix gegen die 4870 hab die selber drin aber wenn ich mir heute eine Karte in dem Preisegment kaufen würde dann wärs eher die 5770

Stromverbrauch, dx11 , Lautstärke...?
Nix gegen die 4870 hab die selber drin aber wenn ich mir heute eine Karte in dem Preisegment kaufen würde dann wärs eher die 5770

Ich ordne Karten eher in ein Leistungssegment ein. Wenn ich mir eine 5770 kaufen würde, dann wäre dies eher ein Stillstand.
Und Stillstand heisst Rückschritt.

Warum sollte ich mir eine neue Karte kaufen, wenn deren Leistung sowieso bald im Mittelfeld zu finden ist?

Eine 5850 verfügt über mehr Leistung als ne GTX285. Ich kaufe mir ne neue Grafikkarte, weil ich eine Leistungssteigerung haben will...

Warum sollte ich mir eine neue Karte kaufen, wenn deren Leistung sowieso bald im Mittelfeld zu finden ist?

Rrrrischtig, darum habe ich mir ja auch eine HD5970 gekauft, damit habe ich selbst bei den neuen Nvidia erstmal mindestens Augenhöhe erreicht. Und das für ne Weile.Brauche also nicht warten auf Fermi.

Andere kaufen sich ja auch Alufelgen fürs Auto für 3000 Euro..... da ist meine 5970 n Schnäppchen dagegen und kann noch ne Weile mit den neuen Spielen mithalten.

Sorry, OT:Aus.

Soll nun aber keine Diss. starten von wegen würde ich mir nie kaufen und so weiter. Mein Grund ist der oben genannte, darum auch das Quote oben.

Gruß.

Hardware Sapphire HD 5850 1024MB GDDR5 PCIe Full-Retail - hoh.de

oder hier für 289 inkl. dirt 2...

also wer zurzeit keine karte findet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....... ich habe meine sapphire 5850 vor ca 1 monat gekauft wo sie wirklich nirgends verfügbar waren für 270 und wäre noch an eine für 290 inkl. versand gekommen......

man muss sich halt mal ne stunde hinsetzten und bisschen googlen dann findet man schon was..... oder ebay ist auch immernoch ne alternative... da gibts eigl immer welche... auch neu mit garantie von händlern etc...

Was hat es eigentlich mit diesem Fanzeug auf sich?

Kann das nicht nachvollziehen. Wovon macht ihr eure FANSEIN denn abhängig?

Ob bewußt oder unbewußt hat wohl jeder in einer Kategorie einen Favoriten. Wobei man nicht die Daseinsberechtigung der anderen Seite vergessen sollte, im Sinne von Konkurrenz/Druck auf´s Preisniveau. Wenn NVidia endlich in die Pötte gekommen wäre sähen die Preise im entsprechenden ATI Segment derzeit ganz anders aus.

War damals ähnlich mit Modellen der GT2XX Serie. Als die Top-Modelle der 4800-Serie da waren, purzelten die Preise ;)

ich denke es bleibt abzuwarten wie die fermi modelle leistungsmäßig einzuordnen sind... wenn z.b. dass topmodell von nvidia ziemlich gleich auf ist mit der 5870 dann werden die preise wohl erstmal nicht so schnell fallen.... doch wenn die fermis schneller sein werden, fallen sie dass ist ganz klar....

Zurück