HD 5870 Toxic 1gb oder 2gb

-NTB-

Software-Overclocker(in)
Jo Jungs, ist es sinnvoll wenn man sich jetzt demnächst eine hd5870 toxic kauft, direkt die mit 2gb v-ram zu holen?

spiele so jedes game wenn ich denn mal spiele natürlich in feinster optik sowie aa +af (je nach spiel und fps halt) in Full HD

ich will vorallem für crysis 2 und co gut bestückt sein hehe^^

thxu

in deinem Fall ,würde ich eine ati 5870 mit 2gb vram empfehlen.
gerade bei einer Full-HD auflösung und mit viel AA und AF,
kann mehr Videoram nicht schaden .

Crysis 2 wird wieder leistung schlucken ,da das spiel riesige Texturen haben wird.

also für 1 gb mehr 50 euro mehr auszugeben finde ich nicht so lustig
du brauchst ja nicht immer mit 32 aa sonder du kannst auch mal mit 16 aa spielen *joke*

Ich würde dir auch 2GB Version nahe legen. Spiele wie Crysis profitieren ja jetzt schon teils deutlich von mehr als 1GB. Wenn du Wert auf feinste Optik ohne Abstriche legst sind 2GB sehr sinnvoll. Aktuell sind die Karten aber noch ziemlich überteuert.

Ja, 2Gb sind auf jeden Fall eine gute Wahl, laut PCGH 05/2010 profitiert man von 2Gb oft schon ab 1920*1080 und 8AA.
Wenn du die beste BQ haben willst, nimm 2Gb.

also mir reicht ein 1gb ich kann crysis mit maximalen details auf full hd zocken ohne ruckeln hab über 40 fps im durchschnitt

also mir reicht ein 1gb ich kann crysis mit maximalen details auf full hd zocken ohne ruckeln hab über 40 fps im durchschnitt
Mit welcher Grafikkarte?? Und AA?

Ich habe Crysis mit nem 955BE + 5870 Vapor-X gespielt. Ausflösung: 1920x1080,Very High(Dx10), 8xAA: Das geht zwar Etappenweise flüssig, aber dann kommen immer wieder diese Nachladeruckler. Meines Erachtens ein Zeichen für vollgelaufen VRAM.

Ja, 2Gb sind auf jeden Fall eine gute Wahl, laut PCGH 05/2010 profitiert man von 2Gb oft schon ab 1920*1080 und 8AA.
Wenn du die beste BQ haben willst, nimm 2Gb.

gilt das auch schon für die hd 5850?

den richtig, der preisaufschlag für 1gb vram mehr ist schon abstoßend, was wohl aber an mangelder konkurenz liegt-.-

Das gilt eigendlich für alle neuen Grafikkarten. Bei hohen Auflösungen, viel AA und großen
Texturen ist mehr VRAM immer besser. Meine GTX 260 hat 896 MB, was jedoch für alles bis jetzt
reicht. Bad Company 2 läuft z.B. mit 8XAA alles auf Hoch (DX10) und einer Auflösung von 1920x1200
mit durchschnittlich 30 FPS.

Hallo

eigentlich wollte ich nen neuen Thread erstellen , aber da es sich um die Karte handelt, poste ich das mal hier rein :)
Ich will mir oben genannte karte mit 2 GB kaufen , nur leider hab ich jetzt 2 Angaben wegen der Größe.
Einmal 26,7 cm und einmal 28cm, weiß jemand die genau Größe von der Karte?
Ich habe zwar 29cm Platz , doch da die Stromanschlusse hinten rausgehen, glaube ich das dann der Festplattenkäfig im Weg ist.
Wäre super wenn das jemand genau weiß.

Sie ist 28 cm lang.

Computerbase schrieb:
Das PCB der Radeon HD 5870 ist in Schwarz gehalten und die gesamte Karte ohne Slotblende misst eine Länge von 28 cm, womit die erste Radeon-HD-5000-Karte einen ATi-internen Rekord aufstellt. Bisher waren die meisten High-End-Grafikkarten 27 cm lang, die Radeon HD 4890 gar nur 24 cm. Das PCB an sich kommt dabei auf eine Länge von „nur“ 26,5 cm, allerdings steht der Kühler etwas über der Platine hinaus.

Hmm jetzt bin ich genau so schlau wir vorher xD
Ich frag einfach mal direkt beim Hersteller ... troztdem danke :)

Mfg

EDIT: 26,7cm stimmen, *freu* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück