HD 5870 & Q 9550 gibt Probleme!!!

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe heute meine Sapphire HD 5870 bekommen. Wenn ich sie eingebaut habe und den PC Neustarte (Übertaktet) piept das Mobo einmal lang und zweimal kurz. (lt. Handbuch heißt es: Monitor or graphics card error! Der Bildschrim bleibt aus, PC fährt aber hoch.

Wenn ich den PC auf standard laufen lasse kommt kein piepen. Woran kann das liegen?

Mein NT ist ein: E625W Enermax Modu 82+

Das NT muss doch wohl genau Leistung haben oder?
_________

EDIT:

Habe den Thread ein bischen geändert, weil ich eine XFX 5870 XXX zurück gegeben habe, da diese zu laut war.

Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX HD 5780 xxx PC ohne OC top mit OC flop

meinst Du nicht einen 5870 ??

schau bei Deinem Boardhersteller nach BIOS piep Code

AW: XFX HD 5870 XXX PC ohne OC top mit OC flop

Bei zwei kleinen Pieper steht im Handbuch: CMOS setting error

Kannste damit was anfangen?

EDIT: Wenn ich die CPU auf 3,40 GHz runtertakte dann habe ich nicht solche Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einen CMOS reset versucht?
Einfach den Jumper auf Reset umstecken. (Müsste direkt neben der Baterie zu finden sein)

Probiers mal mit etwas mehr Chipsatzspannung, wenn das nicht hilft erhöhe die CPU-Spannung um einen Wert ;).

CPU Spannung habe ich erhöht. Standard ist 1,275. Ich habe sie mal auf 1,3 erhöht birngt nichts. PCIE Spannung habe ich auch mal auf 110 MHz erhöht auch ohne Erfolg. Versiche es jetzt mal mit der Chipsatzspannung!

Also scheint jetzt zu klappen. Ich habe den PC jetzt mehrmals hoch und runter gefahren. Ihn ganz aus und wieder an gemacht. Mal sehn ob das langfristig so hält. Dank dir für die Unterstützung!

Zurück