HD 5870 mit 2gig ?

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen,
weis einer wann die HD5870 mit 1,5 oder 2 gig vRam raus kommt?

Ich zocke auf einen 32" Bildschirm und habe dementsprechend hohe auflösungen, deshalb reichen mir dir 1gig vRam einfach nicht.

MfG Hezz

Und was sind das für Auflösungen?
Nicht nur die Auflösung ist VRam fressend, sondern auch AA usw.

Ja ich denke, es ist wird noch eine 2048MB Version kommen...
Habe nur etwas Geduld...

jo, das is doch 24" auflösung *g* manche 22er bieten das schon wegen hd gekröse. beim 32er hätt ich mit 2500 irgendwas gerechnet ^^

Die 2Gb Variante wird kommen.Aber wohl erst wenn der erste Ansturm geschafft ist und die Verfügbarkeit besser.
Jetzt besteht noch kein Bedarf für die Hersteller neue Versionen auf den Markt zu bringen.

Eine 2GB Version wird zu 100% kommen. Du musst nur ein wenig Geduld haben!:D
Ihr braucht hier alle gar nicht sagen dass er keine 2GB braucht. Das ist Zukunftssicherer und damit ist er für die nächste VRAM fressende PC Spiel Generation bestens Gerüstet. So hätte er noch einmal ein ganzes Stück länger Freude an seiner Karte. Da nichts gegen 2GB VRAM spricht, bin ich ganz klar dafür!

wenn ich noch eine einigermaßen brauchbare Graka hätte, hätte ich auch gewartet, doch so nun warte ich auf meine 1GB Saphire.. :) habe mich aber auch gefragt warum die nicht gleich ne 2GB rausbringen...

@fresh_dumbledore
genau so sehe ich das auch ^^

Schon da es nun schon spiele gibt die bei einem gig performanceinbrüche habe.

im Moment plage ich mich mit einer HD 3870 rum die sagenhafte 256mb vram hat -.-

Moin. Ich hab noch nirgendwo was gelesen, wann die 2 GB Version rauskommt. Mommentan leiden die neuen ATI´ler eh an schlechter Verfügbarkeit. Vielleicht kann das PCGH-Team was dazu sagen?

Hersteller weis ich auf die schnelle nicht, das spuckt gpu-z aus:

Karte: ATI Radeon HD 3850 (hab mich um ne version vertan *g*)
Chip: RV670
BUS: Pci-e 2.0 x16
Ram: GDDR3 256 MB

müßte aber wenn ich mich recht erinner ne MSI oder PowerColor sein

Eine 2GB VRAM Karte wird definitiv kommen. Allerdings wird die 1GB Version locker ausreichen. Ausserdem haben die ATIs ein exellentes VRAM Management. Wenn man von 2GB VRAM ueberhaupt erstmal spuerbar profitiert dann ist der chip sowieso zu langsam. 2GB VRAM wird wohl mehr sinn beim GT300 machen.

wenn man games mit textur mods zockt ist man mit einen gb schon echt an der kotzgrenze, dazu noch ordentlich AA und AF , da wird es schon ganz schoen eng.

Genau, lass dir nur nichts einreden ;), für 1920x1080 mit AA ist 2GB auf jeden Fall die einzig vernünftige Wahl.
Mir kommt dafür auch garantiert nie mehr eine 1GB Karte in den PC, egal von wem oder was sie sonst leistet.

Ich zocke ganze zeit mit 1920x1200 und AA da reichen doch 1 GB Vram weil auf eine 2gb version hab ich kein lust zu warten. nur schade das die 5870 noch immer so schlecht verfügbar ist hoffe des gibt bald ein ende.!

Es mag ja für manche Freaks unvorstellbar klingen, aber manche Leute denken beim Kauf sogar noch etwas über den Moment raus, wollen eine neue Karte sogar ein ganzes Jahr oder gar noch länger benutzen.
Der Tag wo man in 1920 mit AA schon ohne Mods über 1GB kommt ist definitiv keine ferne Zukunftsmusik mehr, und mit einer 5870 kann man sicher auch 2010 noch die meisten Spiele der üblichen "Herbstlawine" in 1920 mit AA spielen.
Spätestens da viel Spass dann mit den 1GB Kärtchen...

ich hab auch vor mir noch dieses jahr eine HD5870 zu kaufen und warte auf
1. niedrigere preise/bessere verfügbarkeit
2. customversionen von den boardpartnern (zb vapor-x kühler von sapphire) und die am besten gleich mit 2gb.

Zurück