Hd 5870 kein Bild

Ich nenne dir mal 3 Netzteile die günstig sind:

FSP Fortron/Source Hexa 400W etwas laut aber für den Preis gute Werte.
Super Flower Black Edition SF450P-14P gutes, günstiges Netzteil. Auch leise!
Corsair Builder Series CX430 V2 kostet etwas mehr - leistet aber auch hervorragende Arbeit.

Was wäre dir denn wichtig und wieviel willst du max ausgeben?

Es sieht stark danach aus, dass es bei dir die Spannungsversorgung ist welche Probleme verursacht. Ferndiagnosen sind da natürlich immer etwas schwieriger. Also probiere ggf. vom örtlichen Händler ein Ersatznetzteil zu kaufen welches du zurückgeben kannst falls es doch am MB liegt.

Der örtliche Händler muss es nicht zurücknehmen. Würde online bestellen, da kann man dann vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen.

Deshalb schrieb ich ja "welches du zurückgeben kannst". Ich kläre so etwas hier z.B. mit K&M im Vorfeld ab. Die haben sich da auch noch nie quer gestellt. Aber gut dass du es noch mal so explizit erwähnst ;)

Ich habe jetzt testweise eine alte 9500gt ohne externe stromzufuhr angeschlossen und sie funktioniert 100%.
Auch wenn ich den Reset Button drücke, freezt das Bild nicht mehr und der PC startet sofort neu.
Starten tut er mit der leistungsarmen Karte auch wieder normal.
Von der hd5870 bin ich aber überzeugt das sie keinen Fehler hat, denn wenn sie erstmal läuft, läuft sie auch 100% zuverlässig!
Ich gucke mir mal das super Power NT näher an.
In der nähe habe ich leider nur die großen Elektronik ketten à la Conrad etc. Was die Sacheunnötig teuer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann gehe auf Nummer sicher und schau dir die Graka noch einmal genau an. Ggf. Kühler abmontieren. Auch dort können die Spawas ein weg haben. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Die Anschlußbuchsen kannst du ebenfalls prüfen (genau so wie deren Lötkontakte).
Ich hatte mal einen Fall bei dem sich die Buchse selbst "herausgelötet" hat (war eine Radeon 9800 Pro mit floppy-Stecker) :ugly:

Alles schon geprüft, sieht normal aus.

Da ich auch mit der 9500gt hin und wieder Bluescreens bekomme (bei BF3, und es macht auch auf der 9500gt Spass :D), denke ich das ,dass Netzteil hinüber ist. Es sind schon 2 Bluescreens aufgetaucht jeweils mit anderer Meldung: IRQL NOT LESS OR EQUAL und die andere habe ich mir jetzt nicht merken können.

ist das Super Flower Black Edition SF450P-14P stark genug und qualitativ gut(Ich hab nämlich keine Testberichte gefunden)?

Habe die Karte jetzt von Acom PC und K&M Computer testen lassen ,bei beiden ging sie nicht! 100% Lüfter kein Bild!
Also definitiv die Karte. Werde jetzt das hier mal probieren: http://www.youtube.com/watch?v=Yi43AmDsyNU Schaden kanns ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reflow hat wohl auch keine Wunder bewirkt. :(
Da muss wohl ne neue Karte her, im moment habe ich die HD 7870 im Auge, denke das die ,die nächsten 3-4 Jahre bestimmt ne gute Begleiterin sein wird.

Zurück