GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ja...so manch einer mag es kaum glauben, daher unterstreiche ich es mit einem Bild:
Jaha, es ist eine HD 5870 und das im Rechner von GoldenMic
Nun aber Spaß beiseite. Meine Hawk ist aktuell auf Reisen und deshalb ist die 5870 zeitweise im Rechner.
Leider ist es das Referenzdesign und ein Umbau ist nicht geplant. Die 460 Hawk kommt ja wieder.
Zum Thema:
Dual Monitor:
Nachdem ich jetzt endlich rausgefunden habe das ich nicht Eyefinity nutzen soll sondern einfach das erste Desktop erweitern muss damit es so ist wie bei der Nutzung der Nvidia Karte besteht natürlich noch ein Problem:
Während ich meine GTX 460 mit dem Multi Display Power Saver dazu verdonnern konnte im P12 zu laufen, was zur Folge hatte das die Temps niedriger waren und der Fan weniger drehen musst, hab ich bisher das Problem das die 5870 mit 400 Mhz bei 2 Monitoren taktet. Gibt es hier auch hilfreiche Tools mit denen ich einen P12 Mode oder ähnliches erzwingen kann statt dem P8? Denn die Karte wird im P8 ca. 60°C heiß(was ja nicht sein muss) und der Fan dreht mit 26%, was ungleich lauter ist als die 22% im totalen Idle. Die sind wirklich angenehm leise.
Ein anderer Punkt ist das ich die Farben etwas blass finde. Ich hatte bei der 460 immer die digitale Farbanpassung von 50 auf 75% angehoben. Ähnliche Optionen konnte ich hier noch nicht finden. Gibt es die denn?
Ansonsten bin ich natürlich auch interessiert dran wenn man mit andere hilfreiche Tipps geben kann
Danke erstmal.
Edit: Ich verwende den CCC 12.4
ja...so manch einer mag es kaum glauben, daher unterstreiche ich es mit einem Bild:
Jaha, es ist eine HD 5870 und das im Rechner von GoldenMic

Nun aber Spaß beiseite. Meine Hawk ist aktuell auf Reisen und deshalb ist die 5870 zeitweise im Rechner.
Leider ist es das Referenzdesign und ein Umbau ist nicht geplant. Die 460 Hawk kommt ja wieder.
Zum Thema:
Dual Monitor:
Nachdem ich jetzt endlich rausgefunden habe das ich nicht Eyefinity nutzen soll sondern einfach das erste Desktop erweitern muss damit es so ist wie bei der Nutzung der Nvidia Karte besteht natürlich noch ein Problem:
Während ich meine GTX 460 mit dem Multi Display Power Saver dazu verdonnern konnte im P12 zu laufen, was zur Folge hatte das die Temps niedriger waren und der Fan weniger drehen musst, hab ich bisher das Problem das die 5870 mit 400 Mhz bei 2 Monitoren taktet. Gibt es hier auch hilfreiche Tools mit denen ich einen P12 Mode oder ähnliches erzwingen kann statt dem P8? Denn die Karte wird im P8 ca. 60°C heiß(was ja nicht sein muss) und der Fan dreht mit 26%, was ungleich lauter ist als die 22% im totalen Idle. Die sind wirklich angenehm leise.
Ein anderer Punkt ist das ich die Farben etwas blass finde. Ich hatte bei der 460 immer die digitale Farbanpassung von 50 auf 75% angehoben. Ähnliche Optionen konnte ich hier noch nicht finden. Gibt es die denn?
Ansonsten bin ich natürlich auch interessiert dran wenn man mit andere hilfreiche Tipps geben kann

Danke erstmal.
Edit: Ich verwende den CCC 12.4
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die 5870 ist wirklich eine gute Karte die seeeeeeehr lange hält. 

