HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

1. Karte ist die Stärkste non-OC Karte der Welt - verbraucht aber 350W unter Last und ist mit 3 Lüfter (Toxic) trotzdem 35 db Laut

2.Kann man empfehlen ist ein (leichter) ATI Ersatz zur GTX 480
3.Die Karte hat unter Volllast 3,9 Sone das sind ungefähr 40 DB. Hat aber auch Power

1. Karte ist die Stärkste non-OC Karte der Welt - verbraucht aber 350W unter Last und ist mit 3 Lüfter (Toxic) trotzdem 35 db Laut

2.Kann man empfehlen ist ein (leichter) ATI Ersatz zur GTX 480
3.Die Karte hat unter Volllast 3,9 Sone das sind ungefähr 40 DB. Hat aber auch Power

Also wenn du zwischen den beiden 5870 und 5970 Toxic Grafikkarten
die Wahl hättest, welche würdest du dir dann eher kaufen. Du fragst dich jetzt bestimmt warum ich dir diese Frage stelle! Ganz einfach und zwar hab ich nicht all zu lange im Internet gelesen, dass es garkein Unterschied macht ob du jetzt 4 oder nur 2GB Vram hast. Stimmt das denn wirklich?

Die 4GB sind noch nicht von vorteil da eh alle Spiele ruckelfrei laufen werden. Die 4 GB sind ja eh für Eyefinity gedacht und daher für extreme auflösungen (5760x1200+). Du spielst sicherlich nur auf einem Display (1920x1200 ?) Da reicht ne HD5970 mit 2GB ewig...

Ganz einfach und zwar hab ich nicht all zu lange im Internet gelesen, dass es garkein Unterschied macht ob du jetzt 4 oder nur 2GB Vram hast.
ich denke mal, du beziehst dich auf das mit der dual gpu? die 5970 hat ja 2 gpu's auf einer platine und die 5870 eben nur eine (single-gpu). bei der 5970 muss jede der beiden gpu's die selben daten in IHREM ram vorhalten. man hat von den 4gig also effektiv auch nur wieder 2gig. halt 2x2gig mit 2ma den selben daten ^^ richtiger wäre also vllt die ausdrucksweise 2x2gb ram oder so, effektiv bleiben eben 2gig über. wenn du 2 single-gpu karten hast, dann hat da auch jede ihren eigenen ram.

und ansonsten stimmt das schon was der rest so sagt. 1gig is an sich ausreichend, manchmal aber schon zu wenig. aber ob man wegen dem "manchmal" gleich zu 2gig greifen muss, tjoa. bleibt wohl geschmackssache. wenns nich allzuviel mehrkosten sin, wieso nich ^^ falsch machen tut man damit sicher nix.

Ach...da das hier ja mein Thread ist wollt ich mal bekannt geben das ich mich nun endlich entschieden habe :D Ich bin jetzt ein stolzer besitzer einer GTX 480 von ZOTAC :-) Unglaublich diese Karte !

GTX 480 ist einfach nur genial, wenn man vom Stromverbrauch absieht.

Leistung pur und kein S**** Treiber von ATI :D

Zum Zocken war NVidia immer besser. :daumen:

Ich finde Nvidia ist eben für den Enthusiasten und ATI eher für so leute die auch AMD prozessoren kaufen :ugly: Okay ich hatte zwar ne ATI karte und würde in zukunft auch wieder eine kaufen :P

Ich finde Nvidia ist eben für den Enthusiasten und ATI eher für so leute die auch AMD prozessoren kaufen :ugly: Okay ich hatte zwar ne ATI karte und würde in zukunft auch wieder eine kaufen :P

Und der nächste....
Kennst dich nicht lange genug in dem Metjer aus, um derartige Schlüsse zu ziehen, als lass solche voreiligen Fazits mal lieber.;)

hahahha so ne Antwort hab ich schon erwartet :P

Nein das war ja nicht ernst gemeint ;) Nvidia ist genau so wie ATI. Wer eben die einen mehr mag kauft sich eben die...Fertig !

Also was soll dann der Blödsinn? Kann diesen Enthusiasten-Kram langsam nicht mehr hören, wer zur Radeon 9000/X19xx-Zeiten 'ne Nvidia gekauft hätte, wär' garantiert kein Enthusiast gewesen.:schief:

Hab was Editiert^^

Also was soll dann der Blödsinn? Kann diesen Enthusiasten-Kram langsam nicht mehr hören, wer zur Radeon 9000/X19xx-Zeiten 'ne Nvidia gekauft hätte, wär' garantiert kein Enthusiast gewesen.:schief:

Das kann gut sein aber da hab ich ja eh noch meine X1650 Pro gehabt.

Ja da bin auch deiner Meinung Gamer, denn wie wir schon wissen das die Karte ziemlich bzw. Teilweise schlecht bewertet wurde, wegen ihrer lautstärke und der Hitze die sie hervorbringt. Wenn Nvidia wirklich gut abschneidet, dann erst in ein paar Jahren. Wo schon bestimmt die Serie der gtx reihe auf 500 oder 600 steigt. Denn jetzt hat die Firma ein ziemlich großes Problem. Die Verkaufszahlen der beiden Hersteller AMD und Nvidia liegen ungefähr in dem Abschnitt 11 Millionen und 400000 Verkaufte Exemplare. Wie will sie da Bitte schön rauskommen? Die haben auch wahrscheinlich viel Zeit und Geld in diese scheiß Karte investiert. Ich meine natürlich nicht alles war ******* was die herausgebracht haben, aber jetzt zumindest schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück