HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

hey ehm nur so die HD5970 hab ich mir gekauft letztens 600 euro und hat super bild und rückelt net hat keine fehler Powercolor HD5970 heißt die und ehm die macht bei GTA 4 auf 1920x1080 also full hd 120 fps bei mir mit allen sachen und die hat 2 gb speicher und naja ich empfiehls is besser wie die GTX 480!

Meinst du nicht, das 21 Seiten über 2 Grafikkarten "etwas" zu viel ist???
Er soll sich entweder die 5870 2 GB oder die 5970 kaufen!
Die Entscheidung liegt letztendlich bei ihm!

Ich hänge mich mal dem Thread rann ;)
Habe jetzt seit 1 Jahr keinen PC da Ich mir einen großen LCD Fernseher und Heimkino angeschafft hatte der relativ teuer war bzw. ist.
Jetzt habe Ich wieder gespart und gewartet bis die GTX480 erschent/getestet wird.
Jetze stellt sich mir die Frage sollte Ich mir jeweils 2x die Ati HD 5870 im Crossfire oder 2x die GTX480 im SLi mir anschaffen sollte.
Wenn nicht der PhysixVorteil der Nvidia wäre, dann würde Ich sofort die ATi ordern, aber Irgendwie hindert mich gerade das mich momentan für die ATi zu entscheiden da Ich saugerne bzw. sehr gut UT3 zocke und Ich glaube das Physix sehr gut aussieht in Spielen.

Gruß
Ramrod

warum sollte das Schwachsinn zu nem Crossfiregespann 2x HD5970 sein?
Stromverbrauch mal aussen vor gelassen. Und der Preisunterschied ist mit 100€ auch nicht so groß.

hatte Ich auch gemeint, mich aber vertippt
QuadCrossfire ist genauso schei ß e wie QuadSli.

Hast aber noch immer nicht den Grund beantwortet warum ein GTX480 Sli schei ß e sein sollte, dafür aber ein 5870 CF zu empfhelen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das Ich am Hungertuch nagen sollte und auch keine Möglichkeiten besitze die Graka etwas gedämmter unterzubringen?
Nicht Jeder hier ist ein armer Schüler der von Papi nur 100€ Taschengeld bekommt, es gibt auch Leute die arbeiten und somit um einiges mehr zur Verfügung haben.

Jungs könnt ihr mir vielleicht bei meiner Sache helfen. Und zwar bin ich an dem Punkt gelandet wo ich bestimmt ein paar Tipps von euch bräuchte. Es geht halt darum was besser ist und effektiv vor allem. Hier sind meine drei Vorschläge:
1. ATI Sapphire Radeon HD 5970 Toxic Edition bzw. 5970 mit 4GB Vram Grafikkarte.
2. 5870 mit 2GB auch von Sapphire.
3. Oder eine einfache 5970 Grafikkarte.

Was denkt ihr, wo es sich lohnen würde und welche die man garnicht braucht. Sozusagen das Geld hat man aus dem Fenster rausgeworfen. Danke vielmals im Vorraus für eure Meinungen.

Zurück