HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

2 HD5850 Vapor-X mit 2gb wäre ne feine sache :-) Aber was der Vorteil von der HD5970 wäre, dass man eben nur eine Karte hat und nicht 2 und die selbe Power.

ja aber das ist doch bei der 5970 auch so!
da sind 2x1gb
also nur 1 gb weil sich das ja nicht addiert

bei den 2 5850 ist das aber 2x2gb
also 2 gb weil sich das ebenfalls nicht addiert

Jap, so gesehen stimmts wieder ;) ^^
Aktuell sind die Vapor-X und Toxic und wie sie alle heißen aber noch sehr überteuert. Vapor-X 1GB 290€, Toxic 2GB 320€.

Tja, momentan hat ATi das noch gar nicht wirklich nötig, die Preise zu senken, weil NV nicht in dem Maße Konkurrenz macht (selbst wenn die Karten schon verfügbar wären).

Hab nur den ersten Post gelesen und hau mal eben meine Meinung rein:

Im Moment ist die 5850 die beste Wahl wenn man auch aufs Geld gucken muss. Schon für 250€ zu haben und lässt sich ohne Mühe auf 5870-Niveau takten.

Das heißt eine übertaktete 5850 für 250€ ist bis auf ein paar zerquetschte FPS auf dem 480€ GTX480 Niveau.
Und wenn dus Extrem haben willst nimm ne 5870 und OC die, aber diese Dual-GPU und SLI/CF Lösungen sind mir persönlich aufgrund der Mikroruckler und des Stromhungers nicht empfehlenswert.

Das heißt eine übertaktete 5850 für 250€ ist bis auf ein paar zerquetschte FPS auf dem 480€ GTX480 Niveau.
Und wenn dus Extrem haben willst nimm ne 5870 und OC die, aber diese Dual-GPU und SLI/CF Lösungen sind mir persönlich aufgrund der Mikroruckler und des Stromhungers nicht empfehlenswert.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht was du hier schreibst......:lol:

Jo ich werde mir wohl die ASUS Matrix HD5870 mit 2GB hollen sofern sie nicht teurer ist als 500 € denn dann kann ich mir ja gleich ne HD5970 hollen ;) Und wenn ich gut drauf bin kauf ich mir noch ne 2. ^^

Ja du bräuchtest ja eh gleich nen neues System^^
Aber die 2GB bringen doch nichts gegenüber der 1GB version?
Nur wenn du sie ins CF haaust lohnen sich 2GB bzw. dann die 4GB wirklich.

Die 5870 2GB ist bei alternate mit 499€ gelistet. Die sollte eigentlich eine gute wahl sein, wenn es nicht am Geld fehlt.

@ seiender

Die 2 GB lohnen sich bei hohen auflösungen. Wenn du bei 1920x1080 spielst, merkt man schon, dass die 1GB schnell an ihre grenzen stöst, zumindest das da nicht so viel luft mehr ist. Und bei CF werden die 2GB nicht verdoppelt, wie vorher schon erwähnt. Denn jede Karte hat nur ihre 2GB zur verfügung.

gute entscheidung mit der 5870 2GB
und man kann sie ja noch bis zu vier karten erweitern (z.B. in nem halben jahr wenn sie güstiger geworden ist und man mehr leistung braucht)

Zurück