HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

Kauf dir eine HD5970, die reicht für deine Zwecke locker.
Wenn du noch etwas wartest, kannst du dir bald schon eine mit 4 GB zulegen!

Nö, das was du meinst ist die Eyefinity-6-Edition der HD5870.;)
Ob's sowas auch bei 'ner HD5970 gibt, bin ich mir net so sicher - aber ich würde auf jedenfall noch warten, bis die 4GB-Version rauskommt, in hohen Aufslöungen mit viel AA und AF hast du dadurch einen Vorteil.

Aber in jedem Fall würde sich bei der Karte ein alternativer Kühler lohnen, es sei denn, dir macht die Lautstärke nix aus.

XFX stellt vor: Radeon HD 5970 4GB Eyefinity 6 Black Edition Limited - Ein Monster
Eine ganz besondere HD 5970 stellt aktuell XFX vor- Ein Traum jedes Users.

Als Basis kommt XFXs HD 5970 zum Einsatz. Verbaut werden 4 GB GDDR5 RAM (2x2 GB) und zusätzlich 6 Display Ports für 6-faches Eyefinity.

Außerdem überarbeitete XFX die Kühllösung und verbaut einen komplett schwarzen Kühler (Black Edition).
Die Karte wird weltweit limitiert sein und 1000 US Dollar kosten. Genaue Taktangaben gibt es nicht, aber die Karte soll auch von Haus übertaktet sein.

Das ist die Eyefinity edition. 1000 €/$ sind mir dann auch zu viel.

Kann mir nicht vorstellen das diese XFX leise ist...die Anordnung des Lüfters ist sehr komisch....

Eben, für 1000€ bekommst du ja schon 5850 Triple CF^^

also ich habe eine 5970 und in X3TC, CoD6, Aliens vs Predator kann ich nicht sagen das ich die berümten Mikrorukler merke, habe alles auf max bei 1680x1050. Wenn man mit OC betreibt sollten nie merkbare Rucker sicht bar sein. Daher wenn es um Leistung geht die 5970 und wenn Preis/Leistung dann die 5870.

Warum holt man sich für einen 22" eine HD 5970? Oder hast Du mehrere Monitore?

Ich denke mal, dass die jeder was anderes empfehlen würde, je nach dem eigenen Empfinden.
Letztendlich musst du die Karte wählen, die für dich die meisten Vorteile bietet.
1. GTX480: Wenn du, wie du schon gesagt hast, gerne mal ne Nvidia haben willst, dich die Kosten und bekannten Probleme nicht abschrecken, aber du auf Leistung (FPS) und Spielereien wie Physikx etc. stehst, würde ich zu dieser Karte raten...eventuell noch warten, bis vielleicht OC Modelle mit besserem Kühler draussen sind.
2. HD5970: Wenn du Leistung satt haben willst und dir (eventuell auftretende) MRs egal sind und dich der hohe Preis nicht abschreckt, wäre auch diese Karte was für dich. Nachteile sind halt weniger Spielereien, wie z.B. Physikx, dafür hast du andere.
3. HD5870: Willst du, dass die Vernunft siegt, kauf dir die...Wenn du doch wieder zu einer ATI greifen willst und du Strombewusstsein mit guter Leistung verbinden willst, ist diese die richtige Wahl. Nachteile sind außer MRs die gleichen wie bei der 5970.
Schlussendlich ist es wahrscheinlich egal für welche du dich entscheidest...Leistung satt haben sie alle, es kommt halt ganz darauf an, wo du deine Prioritäten setzen willst.

PS: Ich stehe übrigens vor dem gleichen Problem...mein System ist deinem ziemlich ähnlich, nur das ich momentan noch eine 8800 GTS drin habe. Ich für meinen Teil werde noch bis Ende Sommer warten und sehen, wie sich Nvidia bis dahin positioniert hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Falls ich bei meinem Pro & Contra was vergessen hab...es gibt bestimmt genügend Leute, denen noch der eine oder andere Punkt einfällt.

Mfg:)

jo oder 2 HD5870 oder 2 GTX480.

Was haltet ihr von der HD5870 2GB edition oder der GTX 470 /480 ??

Wenn zwei Single-GPUs dann GTX470 - zwei von denen sind 1. gleich schnell und 2. billiger als zwei HD5870 (wenn gar noch schneller, da bei Nvidias SLI die Skalierung für Gewöhnlich besser ist).

Die 2GB 5870 ist doch die Eyefinity 6 Edit. oder?
Diese wiederum kostet fast soviel wie eine 5970.

Wie oben schon gesagt , 2GTX 470 im SLI sind die beste wahl für MGPU

@macskull

Du hast recht so hab ich noch nicht gedacht...Die HD5870 wäre sehr vernünftig da sie nicht gerade Teuer ist und Stromsparend ist.

Die GTX480 ist ne super karte doch sie wird halt schon heiß weswegen ich mir eh ein anderen Kühler holen werde.

Die HD5970 ist eigentlich Perfekt ! Dort habe ich nichts zum aussetzte ! Sie ist manchmal doppelt so schnell wie die GTX480 und HD5870. Das ist einfach spitze.

An deiner Stelle würde ich entweder...
...wenn du richtig aufn Putz haun willst die 5970 nehmen, oder
...die 5870 mit 2GB nehmen wenn du etwas weniger ausgeben willst!

Bei einem Test habe ich gesehen das die HD5870 mit 2 GB gleich schnell ist wie die GTX480 !! jetzt heist es noch benches abwarten und dann nochmal stark überlegen !

Da du eh schon hundert Möglichkeiten hast, möchte ich dich zwar nicht weiter verwirren, aber du kannst dir natürlich auch erst einmal eine der Karten kaufen und dann schauen, ob dir die Leistung nicht vielleicht doch reicht, denn der Sprung von deiner jetzigen auf eine dieser Karten dürfte schon gewaltig ausfallen.
Dazukaufen kannste immer noch, wieder verkaufen, weil du es nicht brauchst, ist umständlicher...vor allem verlierst du Geld.
Meiner Meinung nach reicht einer dieser Boliden für deine angestrebte Auflösung für die nächsten zwei Jahre locker. SLI, Crossfire machen meiner Meinung nach nur in noch höheren Auflösungen wirklich Sinn.
Ich kann mit meiner 8800GTS ja praktisch noch jedes Spiel ohne AA in 1920er Auflösung spielen und diese Karten sind ja mindestens 3 mal so schnell.

Jo meine HD3870 X2 hat in BC2 50-80 fps...das ist super ! Doch manchmal bricht sie derbe ein und ich will eben alles mit 8xAA zocken und nicht immer Feintuning betreiben zu müßen :daumen2:

Da du eh schon hundert Möglichkeiten hast, möchte ich dich zwar nicht weiter verwirren, aber du kannst dir natürlich auch erst einmal eine der Karten kaufen und dann schauen, ob dir die Leistung nicht vielleicht doch reicht, denn der Sprung von deiner jetzigen auf eine dieser Karten dürfte schon gewaltig ausfallen.
Dazukaufen kannste immer noch, wieder verkaufen, weil du es nicht brauchst, ist umständlicher...vor allem verlierst du Geld.
Meiner Meinung nach reicht einer dieser Boliden für deine angestrebte Auflösung für die nächsten zwei Jahre locker. SLI, Crossfire machen meiner Meinung nach nur in noch höheren Auflösungen wirklich Sinn.
Ich kann mit meiner 8800GTS ja praktisch noch jedes Spiel ohne AA in 1920er Auflösung spielen und diese Karten sind ja mindestens 3 mal so schnell.

Er will aber alles Grafikmäßig auf Ultra oder wie ich das verstanden habe.
Letztendlich würde ich dir auch zu einer reinen Single-GPU-Lösung raten: HD 5870 mit 2GB!

Ja ich durfte jetzt lange genug bestimmte Titel nicht mit Höchster grafik spielen und ich will die karte nicht nächstes Jahr wieder austauschen müßen weil sie nicht mehr reicht !

Zurück