• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 5870 + Cat 9.10 + rFactor = Crash -> HILFE!

AndyCTDP

Kabelverknoter(in)
Hi Jungs,
Ich habe folgendes Problem.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Sapphire HD 5870 1GB.

Mein restliches System:

Q6600
4GB Kingston ValueRam
Gigabyte X38 DQ6 <- aktuellstes Bios
HD 3450
Thermaltake Netzteil mit 650Watt
2x WD Raptor
2x 500 GB Samsung platten zum Stripe
2x 1TB Samsung Platten zum Mirror
Soundblaster x-fi extreme music
Windows 7 x64 Ultimate
Monitore:
LG 226wa am DVI der HD5870
Samsung Syncmaster 19 zoll via vga->dvi adapter am DVI 2 der HD5870
Toshiba LCD TV via HDMI der HD3450

Hatte vorher eine HD 4870 drinnen mit CAT 9.7. Da lief noch alles perfekt. Also hab ich vor dem Umbau den Cat 9.7 über die Systemsteuerung deinstalliert und dann den PC heruntergefahren. Danach die HD 5870 eingebaut, hochgefahren und den neusten Cat (9.10 von der AMD website) installiert. Hab mit Furmark Benchmark und Systemstabilitätstest gemacht und zu kucken ob alles in Ordnung ist.
Den LCD TV aktiviere ich nur übers CCC wenn ich nen Film kucken möchte über mein BlueRay Laufwerk im PC. Den zweiten Monitor an der HD 5870 hab ich immer aktiviert weil ich den zum Arbeiten z.b. mit Maya oder 3ds max brauche.

Jetzt wenn ich das Spiel rFactor mit dem DSTM mod starte, mit den gleichen Graphicsettings wie mit der HD 4870, crashed mir das Game am Ende des Ladevorgangs komplett. Das komische ist, wenn ich den zweiten Monitor deaktiviere, funktioniert aber alles einwandfrei..... *noahnung*

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte????

Ich würde ja gerne den Cat9.7 nochmal testen um zu kucken ob das ein Treiberproblem ist, aber der kennt die HD 5870 noch nicht, oder?

EDIT:
Alle anderen Games funktionieren einwandfrei, sogar auf vollen Qualitätseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
hey ho.

also ich habe eine ati 5850 und mit dem 9/10 hatte ich lauter kleine rote punkte im Bild bei diversen games.

seit ich den 9/11 drauf habe läuft alles 1a.

versuch den doch mal.

mfg Deadhunter
 
Oben Unten