Hd 5850 Standard, Vapor-X, Toxic oder Black Edition?

Vielleicht hat man zwischenzeitlich mal Glück nen Schnäppchen zu erwischen. Ich versuche es dann einfach...bis Ende des Jahres will ich auf gar keinen Fall warten!

Quatsch! Warum?

Zwischenzeitlich sind die 5800´er ja wieder besser verfügbar und dann auch billiger. War jetzt die ganze Zeit so. ;)

also ich hab ne 5850 von sapphire standrt design und die ist im idle angenehm leise. unter last ist sie auch immernoch viel leiser als mein altes düsentriebwerk ne 8800gt. nimm standart is leiseund lässt sich später gut übertakten.

@Aeros: Das ist schon mal nen brauchbare Aussage vor allem weil die 8800Gt/9800GT sich ja kaum unterscheiden. Und mir ist vor allem wichtig das die Hd 5850 leiser als die 9800Gt ist. Anscheinend ja möglich, bei mehr als doppelte Leistung...

@Gamer: Achso. Naja, solange werde ich eh nicht warten und ne Hd 5800´er reicht dicke.:D

@Gamer: Ja schon klar!:ugly:;)

Mal ne andere Frage: Wie ist das mit der Tesselationsleistung der ATI? Habe mehrfach gehört das da die Fermis die ATI´s weit hinten sich lassen. Besonders bei Spielen wie "Metro 2033". Stimmt das? Und ist das überhaupt so wichtig bei DirectX11 Games? Vernachlässigbar?

10 mhz mehr takt mit gleicher Kühlung und 30 Euro mehr
Warum ?

mhh, 1. sieht die graka besser aus, ist aber ne persönliche meinung sowie geschmacksfrage;)

2. hatte ich selber ne hd4870 toxic und keinerlei probleme, komischerweise kenne ich viele die probleme mit der hd4870 /90 vapor-x hatten....

deswegen toxic;)

Ich finde sie Optisch auch besser und wollte früher mir auch mal eine kaufen.
ABER Vapor Chamber also die Vapor-X Kühlung haben beide und dann ist die Toxic vielleicht 20 MHZ übertaktet und dafür soll man dann 20-40 € mehr bezahlen ??
Finde ich eine Frechheit

aussehen is eig relativ wenn man nen case hat wo zu is :)

und wegen teslation und metro. metro is mit nvidia zusammen gemacht worden da muss die nvidia besser abschneiden ausserdem isses eh nicht so toll :)

aussehen is eig relativ wenn man nen case hat wo zu is :)

und wegen teslation und metro. metro is mit nvidia zusammen gemacht worden da muss die nvidia besser abschneiden ausserdem isses eh nicht so toll :)

Das Spiel ist großartig und läuft auf einer HD5850 ohne Tesslation flüssig.
Nagut, ob toll ist oder nicht ist Geschmackssache, aber es läuft sehr gut auf einer HD5850. Allerdings um ständig flüssiges Spielen zu garantieren, sollte man statt 4xMSAA die Option AAA aktivieren.

Wetten wir die ist nicht verfügbar? Und wenn dann nur Österreich oder so. Der Trend ist eher 270 Euro aufwärts...

Zurück