HD 5850 Extreme mit Accelero Extreme Plus kompatibel?

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
wie schon im Betreff zu lesen will ich in Erfahrung bringen ob auf die HD 5850 Extreme von Sapphire (Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher? - radeon, amd, sapphire, grafikkarte) der Kühler von Artic Cooling extreme plus (Accelero XTREME Plus · VGA · Cooling · Arctic Cooling) montierbar ist.

Wie in dem PCGH Artikel zu lesen nutzt diese Karte ein Platinenlayout der 6800er Serie und der Kühler laut Herstellerseite zwar für die 6870 kompatibel ist aber ich mir trotzdem nicht sicher bin ob das passt.

Hat von euch jmd. schon Erfahrungen mit dieser Kombination?

Mfg DrDave

Hab zwar weder noch aber die Accelero XTREME Plus II hat die HD5850 angeführt.

kostet zwar mehr unud kann das gleiche aber da bist du auf der sicheren seite.

mehr kann ich dir da leider auch ned helfen

wenn dir auch kein anderer helfen kann am besten mal ne @-mail an den support schicken

Erstmal: Willkommen im Forum!

Also soweit ich weiß, kann der Accelero Xtreme Plus II ohne Modifikation montiert werden, der Vorgänger + VR001 ist nur zu Single-DVI Karten kompatibel, was bei dir auch der Fall ist. Da es sich um ein 6850 Layout handelt, könnten beide ohne Modifikation passen, aber vlt. kann dir noch jemand helfen, der die Karte selbst besitzt und den Kühler getauscht hat. Ein Twin Turbo Pro + VR001 würde definitiv passen, wäre aber evtl. geringfügig lauter und hätte etwas weniger Leistung, würde dafür aber nur knapp über 20€ kosten.

Gruß,
beren2707

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure antworten.

Ich liebäugel aber schon mit dem Accelero Xtreme Plus I, da ich dann sicher genügend reserven fürs overclocking habe.
Single dvi ist die karte ja schon einmal aber leider ja kein standard 5850 layout...

Werde mir aber die kleinere variante trotzdem mal in einem testbericht anschauen.

Der Accelero Xtreme Plus II sagt mir wegen des preisleistungsverhältnis schon nicht mehr zu. Kühler ja ca. halb soviel wie die graka:(

Mfg drdave

Zurück