hd 5770

alex87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

also ich habe vor mir einen neuen rechner zu kaufen

nun meine frage würde die graka reichen um alles auf max zu zocken?
cpu: phenom II x4 955 @ 3,6ghz
ram: 4gb
graka: hd5770 leicht übertaktet

ich würde dann auf 17" zocken

ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten

MfG Alex

Dann kannst mit einer 5770 nichts falsch machen.
Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht dann kannt du dir ab Radeon 6000 Release eine billige 5870 kaufen oder eine 6770 oder ähnliches

wie würde es überhaupt mit 2 5770 im cf aussehen falls ich mir einen neuen monitor kauf? unterstützen viele spiele überhaupt dual gpu?

auf der auflösung könntest sogar mit ner 4850 flüssig speieln :D
Mit einer 5770 machst du absolut nichts falsch und sie wird noch eine ganze weile reichen Leistungsmäßig :daumen:

CF läuft eig ganz gut, habe zur Zeit 2 5770 im CF am laufen :)

für bis 150-180€ kriegst Du eh nix besseres. Erst mit ner 5850 würd man wirklich nen großen Unterschied haben. Wenn Du also nicht 280€ parat hast, is die 5770 die beste Karte.

Ne 5850 würde zur CPU zwar besser passen, aber wenn Du nicht ständig dem Wahn hinterherläuft, dass ein aktuelles Spiel auf maximalen Details locker laufen MUSS, wirst Du ne ganze Weile mit der 5770 auskommen

Mit einer 5770 habe ich in der Auflösung 25-35FPS in Crysis.
Alles in "sehr hoch" ( so hoch wies halt geht ) + 8*AA + 16*AF + Grafikmod. Ohne Übertaktung.
Lediglich beim Endgegner hats ein bischen geruckelt. Aber da kann man ja mit Afterburner ne Schippe drauf legen.

Und Stichwort Afterburner: Die Karten sind generell sehr leise und vertragen meist einiges mehr an Takt!

ich kanns echt nicht mehr lesen..

mit max. Qualität und max. AA ist eine 5770 selbst bei einer niedrigen
Auflösung einfach zu schwachbrüstig.

Beispiel: Fallout 3 mit max. Details und 8xSGSSAA unter 1680x1050
hat selbst mein ehemaliges 5870 CF Gespann mächtig gefi***!!
Da kam hinten ne Luft raus die hätte einen 1200W Föhn ersetzen können. ;)

wer das Maximum an Qualität ruckelfrei spielen will,
braucht schon was Potenteres

Hast wohl den Startpost überlesen.
Es geht um 1280er Auflösung und da ist eine 5770 in maximale Einstellungen schnell genug für alle Spiele inkl. dem Hardwarefresser Crysis.

Hast wohl den Startpost überlesen.
Es geht um 1280er Auflösung und da ist eine 5770 in maximale Einstellungen schnell genug für alle Spiele.

in Verbindung mit max. SGSSAA definitiv nicht,
da verwette ich meinen Arsch drauf.

Ob jemand wert auf SGSSAA legt ist ne andere Frage,
aber es ist das Maximum an Bildglättung und zieht pervers Leistung,
selbst unter "Pippi-Auflösungen"

Dann verwette deinen Arsch darauf wenns Spaß macht.

In den maximalen Einstellungen die für normale Sterbliche in so einem Game möglich sind bzw. was CCC oder Menü so hergibt reicht die 5770.
8fach SSAA und 16fach AF + alles sehr hoch geht bei Crysis gar nix in die Knie. Außer man haut noch einen Grafikmod drauf der wiederum nochmal Leistung zieht. Dann gehts schonmal auf 20 FPS beim Endgegner runter.

ich kanns echt nicht mehr lesen..

mit max. Qualität und max. AA ist eine 5770 selbst bei einer niedrigen
Auflösung einfach zu schwachbrüstig.

Beispiel: Fallout 3 mit max. Details und 8xSGSSAA unter 1680x1050
hat selbst mein ehemaliges 5870 CF Gespann mächtig gefi***!!
Da kam hinten ne Luft raus die hätte einen 1200W Föhn ersetzen können. ;)

wer das Maximum an Qualität ruckelfrei spielen will,
braucht schon was Potenteres

Ich kanns langsam auch nicht mehr hören.

Ich spiele mit einer 5770 in 1680x1050, mit mindestens 4 fachem AA und hohen Details GTA 4. Ich habe im Schnitt 45 FPS und kein Ruckeln.

Die 5770 ist eine super Mittelklassenkarte.

Fallout 3 setzt auf die Engine von Oblivion. Die ist auch nicht mehr die Jüngste. Da hat die 5770 kein Problem mit.

Wenn das mit deinen 2 5870ern nicht läuft hast du wahrscheinlich versehnetlich eine Nvidia Treiber installiert.

mit der auflösung kannste mit der 5770 sehr gut zocken, und wenn du dir mal nen neuen bildschirm kaufen solltest, dann reicht die auch noc, mit der kannste echt nichts verkehrt machen

leute er redet von super sampling AA, und da hat er nunmal recht!

aber da selbst mit 2x SSAA alle Kanten weg sind, muss man sich keine sorgen machen, das schaft in etwas älteren Spielen und Konsolen ports eine HD5770 in 1280x1024 locker :)

In den maximalen Einstellungen die für normale Sterbliche in so einem Game möglich sind bzw. was CCC oder Menü so hergibt reicht die 5770.
8fach SSAA und 16fach AF + alles sehr hoch geht bei Crysis gar nix in die Knie. Außer man haut noch einen Grafikmod drauf der wiederum nochmal Leistung zieht. Dann gehts schonmal auf 20 FPS beim Endgegner runter.

Hallo? Von was schreibe ich eigentlich die ganze Zeit?
Crysis läuft mit 8fach Super Sampling Anti Aliasing flüssig in 1280er Auflösung ! Nenn mir mal ein Spiel was fordernder ist in der Auflösung.

Allerhöchstens Metro.... das is aber auch ne nVidia Tech Demo.

Zurück