• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hd 5770 vapor-x

FaTAl/tY

Kabelverknoter(in)
servus,

habe vor mir die im titel genannte graka zu kaufen.

leider weiß ich nicht ob mein system (v.a. prozessor ) limitieren würde:

mein system:

amd athlon x2 5000+
2x 1 gb corsair ddr2-800 cl5
asus eah 3650 512 mb passiv
350 watt nt (weiß leider nicht von welchem hersteller, wahrscheinlich ohne 80+ zertifizierung)
250 gb hdd samsung
win xp professional

danke schon mal im voraus an alle

p.s. soll ich mir dann auch ein neues nt kaufen?
wie stark würde der prozessor ungefähr limitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi, wie schon in dem anderen Thread erwähnt würde ich wenn zur 5750 oder gleich zur 4890 greifen würde.

Aber, da du ein neues NT brauchst, welches etwa 50€ kostet + CPU (70€-85€), das würde erstmal mehr Frames bringen.

Dann würde ich eher zur 5750 für 100€ greifen.



Besten Gruß


P.S. Wie hoch wäre den dein Budget?
 
hab ich mir um ehrlich zu sein noch nicht genua überlegt. denk mal so um 220€

würde ich auch ohne einen neuen prozessor auskommen?
um wieviel % is die hd 5750 langsamer als die hd 5770?
 
Du würdest kaum einen Leistungszuwachs merken da der CPU nicht bei den Berechnungen arg der GPU hinterhinkte.

Du könntest dir auch nen Phenom II X3 710 gönnen mit ner 5650. Dann bliebest du bei deinem Budget ;)
 
danke

denk mal ich nehm den phenom II x4 810 oder 630 und die powercolor hd 5770 play!

würde da noch was limitieren?
bräuchte ich dann ein neues nt?
 
Zuletzt bearbeitet:
350 watt kp von welchem, hersteller und welches modell. habs bis jetzt noch nicht herausgefunden, werde aber weiter suchen.

mfg
 
hätte ich fast vergessen, da zu suchen. danke =)

woher weiß ich eigentlich ob ein teil meines systems limitiert?
in diesem fall ist es ja logisch, dass mein prozessor limitiert.
 
Das weißt du durch verschiedene Leistungstests. Oft gibt es extra Leistungsdiagramme die eine Grafikkarte mit verschiedenen Prozessoren abdeckt, oder auch eine CPU mit verschiedenen Grafikkarten. In jedem Fall hilft da nur Lesen. Du brauchst dazu schlichtweg einen gewissen Überblick über die Leistungsdaten der verschiedenen Chips.
 
im anhang ist der aufkleber von meinem nt.
konnte leider nicht allzu viel damit anfangen (weiß immer noch nicht, ob das nt tut oder nicht) :(

Das weißt du durch verschiedene Leistungstests. Oft gibt es extra Leistungsdiagramme die eine Grafikkarte mit verschiedenen Prozessoren abdeckt, oder auch eine CPU mit verschiedenen Grafikkarten. In jedem Fall hilft da nur Lesen. Du brauchst dazu schlichtweg einen gewissen Überblick über die Leistungsdaten der verschiedenen Chips.


wo find ich die??

danke an alle die helfen :)
 
Zurück