HD 5770 rote Lampe leuchtet

henze0000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe folgendes Problem hab mir gestern eine HIS HD 5770 gekauft hab sie dann eingebaut. Der Rechner bootet bis ins Windows dann kackt die Grafikkarte ab eine Rote Lampe leuchtet auf der Grafikkarte und Monitor gibt kein Bild, aber der Lüfter läuft noch. Habe auch schon bei google geschaut soll wohl am NT liegen. Habe aber ein 600W NT von Enermax (NoiseTaker II ). Was würdet ihr sagen?

Mein System:
Asus P5E3
Intel Core Dou 6400
2x2 GB DDR3 1333 von Geil

Vielen Danke. Habe eben gelesen das es auch ein Defekt sein kann stimmt das? Das NT hat doch schon 600W.
Wieviel Watt muß denn das NT denn haben? Taugt mein NT Nichts? Oder läuft die Karte auf dem Board nicht?

Theoretisch könnte es auch ein Problem mit der Stromversorgung auf der Karte geben, richtig, aber das wäre das erste mal das ich von sowas gehört habe^^

600W sind mehr als ausreichend. Es sollte aber ein vernünftiges Netzteil sein. Es kann auch sein das dein NT einfachen einen Weg hat.

Ich hatte das Problem auch mal mit meiner alten HD4870 und meinem Be Quiet DP 650W.
PC start -> rote LEDs leuchten -> kein Bild.
Netzteil umgetauscht (nach kurzem Telefonat mit dem BQ Support wurde mir gesagt das es durch am NT liegen kann) und Viola, alles Läuft.

600W ist lang genug und Enermax eigentlich auch.
Allerdings ist das NT schon etwas älter und hat auch nicht besonders gute Kritiken. bekommen.

Am einfachsten wäre die Graka in einem anderen PC zu testen.

Die Roten LEDs bedeuten das kein oder nicht genug Strom ankommt.

Also -> NT

...bei mir lag es an der karte:schief:!
hab das selbe mit den roten lämpchen mal mit einer 4870 gehabt. daraufhin habe ich das netzteil gegen ein neues ausgetauscht, gebracht hat´s in meinem fall nix. da war was an der karte defekt!

am besten, du testest die karte mal mit einem anderen netzteil, von nem freund oder so...damit kannst du dieses entweder als fehlerquelle ausschließen oder als wurzel des problems erkennen.

Werde die Karte jetzt zurückschicken mal sehen was passiert melde mich nochmal was draus geworden ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.

ich würde an deiner stelle auch erst mal testen, ob nicht wirklich das netzteil selbst schuld daran ist. ansonsten schickst du deiner grafikkarte umsonst ein. borg dir von jemanden in deiner nähe ein netzteil aus, und probier´s zuerst mal damit:schief:

Aber sobald ich meine alte Karte rein mache läufts ist allerdings nur ne x1950xtx ich weiß nicht ob die viel weniger strom zieht. Bei einem bekannnten lief sie auch nicht allerdings auf 500W NT.

Zurück