Hd 5770 oc

Junky90

Freizeitschrauber(in)
Ich bin im besitz einer Club 3D HD 5770 Overclocked Edtion.
Würde es sich lohnen die Karte höher zu takten ?
Wie weit würde der Lüfter da mitmachen ?

Ich würde sagen das selbe wie auch mit deiner CPU ;) In die Thematik hineinlesen, wissen was du tust und dann langsam Übertakten, Vcore anheben etc und die Temperaturen im Auge behalten.
Ob es Stable ist, kannst du z.b. mit Furmark testen.

Könnt ihr mir wenigstens sagen wie hoch ich die Karte, mit Standartlüfter und ohne die Spannung anzuheben, takten kann ?

Probiers doch aus... das kann dir keiner Wirklich sagen, hängt von deiner Grafikkarte ab.
Meine Sapphire macht 960mhz/1400mhz Locker mit, allerdings hab ich die Spannung auch leicht erhöht und benutze als Kühler den Scythe Musashi. Ab ~960mhz/1400mhz stürzt Furemark nach 1 Minute direkt ab => nicht stable.

Ok hat sich erledigt. Ich krieg da nur Bluescreens, selbst wenn ich nur auf 900 MHz / 1300 MHz gehe.
Dann lass ich sie eben auf 875 MHz / 1225 MHz. Zum zocken reicht das eigentlich.

Also meine MSI 5770 (nicht die Hawx) geht auch ab mit 950Mhz und 1250Mhz .Sie würde sogar noch mehr schaffen, aber

1. habe ich nur den MSI Standardlüfter
2. lohnt sich es glaube ich nicht den Ram Takt so weit zu erhöhen ,weil
sie sowieso GDDR5 hat.
3.Reicht die 5770 so oder so für aktuelle games ,daher will ich sie nicht unnötig quälen (aber ein bisschen muss schon sein :D).

@ Junky90

Probier mal aus den VCore zu erhöhen, wenn mit MSI Afterburner arbeitest oder du hast einfach nur ein schlechtes Modell erwischt :D

Probier mal nur den Chip takt zu erhöhen ohne dem Speicher den der Speicher merkst du eh nicht so und der limitiert meistens früher ;)

Wie heiß darf die Graka unter Furmark eigentlich werden?
Bei mir wird sie am Ende im Benchmarking über 70Grad heiß bei 950Mhz und 1350Mhz.
Ich benutze übrigens ATI Overdrive mit dem AMD Treiber (dieser Aktuelle wo nicht mehr ATI sondern AMD steht Build 10.12)

Zurück