HD 5770 Iceq Turbo: unlogischer Fehler!

Yan04

PC-Selbstbauer(in)
Die HD 5770 hab ich gebraucht gekauft zeigt aber kein Bild. Mit meiner 7950 lief alles bestens (RMA wegen Lüfter)

Mein MB zeigt mir den Code d6 an was bedeutet:
"Die Grafikkarte wurde nicht gefunden. Bitte setzen Sie ihr CMOS zurück (clear CMOS) und installieren Sie die Grafikkarte erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt versuchen Sie die Grafikkarte in einem anderen Slot zu installieren oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte."
"clear CMOS" hab ich schon versucht (über den Knopf hinten) und als das nicht funktioniert hab ich auch noch Batterie für 15 Minuten rausgenommen.

Hab noch ein Bild angehängt. Sieht wohl nicht so toll aus :/

Edit:
Dann hab ich die mal bei nem im PC getestet und da lief sie!!
Er hat zufällig auch eine HIS 5770 (aber keine Iceq Turbo), die ich in meinen PC getan hab und die lief dann auch!!!
Als wir die Karten dann aber zurückgetauscht haben zeigte die Iceq bei mir wieder kein Bild. Mit der normalen HIS läuft es aber problemlos.

Macht das irgendeinen Sinn?! Das ist doch die selbe GPU nur mit einem anderen Kühler! Bin echt überfordert :D

Anhänge

• 20131128_140115.jpg
    20131128_140115.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 5770 - Bild bleibt nach Wechsel schwarz!

Da scheint die eGraka wohl einen defekt zu haben. Einen Ausweichslot hast du ja leider auch nicht :/

wenn di e Karte bei wem anders vernünftig läuft und nur bei dir nicht und der rest soweit auch in Ordnung ist würde ich so sponran mal auf irgend eine Inkompatibilität tippen.

Versuch halt noch mal in nem anderen Slot wenn dein Board das hat, ansonnsten seh ich schwarz

wenn di e Karte bei wem anders vernünftig läuft und nur bei dir nicht und der rest soweit auch in Ordnung ist würde ich so sponran mal auf irgend eine Inkompatibilität tippen.

Versuch halt noch mal in nem anderen Slot wenn dein Board das hat, ansonnsten seh ich schwarz

Nen anderen Slot hab ich leider nicht :/
Liegt das denn dann an der Graka oder am MB?

ist halt schwer zu sagen wenn es ne inkompatibilität ist, kann es halt sien, das gerade die beiden Komponennten nicht miteinander laufen, das kommt zwar mehr im High End Segment vor aber kann immer mal sein und irgendwie hört es sich danach an wie du den Fehler beschreibst, weil die komponennten scheinen ja einzeln zu Funktionieren.

Zurück