HD 4890 @ Wakü Temp Prob.

jokerx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HD 4890 @ Wakü Temp Prob.

Hey Community,
Ich habe heute meine Graka mit in die Wasserkühlung eingebunden,
es ist eine XFX HD 4890 XXX, gekült wird die seit heute mit einem EK FC 4890 LT Light, die wakü bestehet aus:

• 1x Magicool 120mm Radi
  • 1x HWLabs 240mm Radi
  • 150ml AGB Magicool
  • Watercool HK 3.0 LC
  • Eheinm HPPS 12V
  • 16/13er Schlauch + Perfect Seal Tüllen
Das Problem ist, dass ich nach kurzer zeit (10min) Furmark Stab. auf 1650x1050px VDDC Temps von max 145°C Grad habe. .

Kann das den sein?
Ich habe nach dem aufbau des kühlers auch nochmal geguckt ob der auch richtig sitzt... Und sind die Temps ungewöhnlich hoch für eine HD48XX @ Wakü ? die GPU bleibt z.b. bei 60°C. Ich weiß nur das die Spawas von meiner alten HD 4870 unter luft auch gern mal 120°C wurden.

Bitte dringend um Hilfe :(

gruß Tim

AW: HD 4890 @ Wakü Temp Prob.

ne das ist nicht normal ist der kühler denn auch so heiß?!
weil 145 grad ist schon heftig da ist lukü ja schon besser...

hast du genug wlp draufgemacht?

und schau noch mit anderen programmen (ccc,everest,Gpu-z) die temps

funktioniert die pumpe? ist wasser drin in der anlage? :ugly:

Ist der Kühler plahn auf der GPU? Kann schon mahl passieren, dass man die Schrauben ungleich anzieht und damit den Kühler verkantet. Teilweise sind die Kühler auch zu genau gefertigt, für die Tolerantzen der Grafikkartenhersteller. So kann es auch sein, dass der Kühler auf den Speicherbänken schon aufliegen, wärend bei der DIE noch Luft vorhanden ist.

also 145°C sind zuviel hast schonma geschaut ob alle teile auch aufliegen ? also abdruck auf dem kühler von der wärmeleitpaste ? und vorallem das wasser in bewegung ist ^^

Zurück