HD 4890 Temp frage

• Ersteller Ersteller Aks-ty
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner 4890 und zwar hat der Sensor MemIO ständig 12 °C mehr als die GPU. Ist das schädlich für die Karte oder sollte ich die Kühlpaste vllt mal erneuern?

MFG Aks-ty

früher war die gpu das heißeste,,,heutzutage werden die spawas deutlich heißer, und der ram auch,...im allgemein ist das auch nicht weiter schlimm, solange die temps im grünen bereich sind,,,,solang du diese nicht postest wird dir keiner sagen können inwieweit alles ok ist oder ebend nicht;)

Liege beim spielen bei den Temps:
60°C GPU
72-74 °C MemIO
68 °C Shader
69 °C VRM´s

Ja alles kla bei dir der Sensor MemIO sitzt auch auf der GPU, es gibt aus verschiedenen Gründen Hot Spots auf der GPU wie auch auf einer CPU das wird halt erst deutlich wenn mehrere Sensoren an verschiedenen Stellen einer GPU/CPU integriert sind. Die 4890 kan ohne Probleme über 90 Grad heiß werden das verkraftet der Chip mit links, erst ab 100 Grad wird gefährlich.

Ne ist normal, glaub mir alles im Grünen bei dir. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das der Sensor für den Speicherkontroller der GPU und der wird ein bischen heißer. Ist aber schon ein Jahr her als ich mich intensive mal mit Grafikkarten beschäftigt habe.

Hmm komisch jetzt mit der neuen Kühlpaste sind es 18-20 °C unterschied langsam find ich es nen bissle komisch^^ selbst die VRM´s sind kälter

Zurück