HD 4890 Kühler suche!

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
HD 4890 Kühler suche!

Jo tach,
wie oben schon beschrieben suche ich einen Kühler für eine kurz erworbene HD4890 BE (black edition), da die karte sehr heiß wird, wollte ich einen kühler kaufen, doch ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Kühlern:
Xigmatek BIfrost
Scythe Musashi (favorit)
Scythe Setsugen
Alpenföhn Heidi
Accelero Twin Turbo
Thermalright T-Rad²

Die sollten auch leise sein und die Graka gut kühlen.
Preis ist max 40-45€

MfG dersuchti_93:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 4890 Kühler suche!

aalso

der setsugen ist zu schwach und heidi find ich du groß
twinturbo ist die älter-schwächer version vom bifrost geht der auch schonmal
Trad² kenn ich nicht (keine eigenen erfahrungen)

Musashi ist ein fav. und danach der bifrost

Ich habe gehört und auch gesehen, dass man einen Accelero S1 auf eine HD4890 raufklatschen kann und der S1 ist der beste (finde ich) und auf die größe kommt es nicht an.
Ich würde gerne nen Trislot oder quadslot Kühlung haben :D
Ja der Musashi ist mein Fav, aber der S1 sollte besser sein.
MfG dersuchti_93

edit. habe nen Test gefunden über den T-rad², musashi und S1 und das alles auf eine HD4890, ich bin trotzdem noc hnicht fündig, da es da nach der montage bewertet wird (für mich egal) und der Verarbeitung und das bild vom test kann man nicht erkennen und sobald man auf das bild klickt um es zu vergrößern, muss man sich anmelden, sehr schlecht, brauche nun hilfe.
http://www.teccentral.de/forum/test...musashi-thermalright-t-rad-im-test-74271.html

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann dir auch nur den Musashi ans Herz legen, den hab ich auf meine 4890 drauf gemacht. Mit übertaktung auf 950/1150 ging sie mir bei Furmark bis auf 92 Grad.
Jetzt mit dem neuen Kühler so um die 69 Grad und bei Crysis mit voller Grafik Einstellung maximal 61 Grad, was willst du den mehr!

Zuletzt bearbeitet:

wenn du dich so in deine meinung "verfressen hast" WIESO FRAGST DU UNS DANN?
ich würd den musashi holen weil er weniger platz verbraucht, schicker aussieht
2lüfter die man getrennt steuern lann hat

Ich hab ja auch an den musashi gedacht und werde ihn mir wahrscheinlich auch kaufen.

mfg dersuchti_93

Gute Wahl mit dem Musashi, vergiss aber nicht die original Spannungskühler drauf zu lassen.
Manche 4890 haben eine Grundplatte wenn dem so ist, lass sie drauf und montiere nur den GPU Kühler ohne die Speicherkühler die beim Musashi dabei sind.

wie sieht das aus passt der MK 13 von Prolimatech nicht auch auf die 4890 nur mal so als allgemeine Frage ? weil der ist was Leistung angeht recht passabel :daumen:

Zurück