VGA Kühler für VTX3D 7970 X-Edition und HD 6870
Hallo liebe Bastler
da mir mein "PC-2" (siehe Signatur) zur Zeit tierisch auf die Nerven geht, was die Lautstärke angeht, suche ich für diesen einen neuen VGA-Kühler. Der Standard HD6870 Kühler ist mir deutlich zu laut.
Für die 6870 habe ich folgenden Kühler gefunden:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Ist dieser empfehlenswert?
Im Gehäuse sind BQ Silent Wings verbaut, sowie ein Scythe Mugen auf dem 1055 T
Und da ein Pc nie Silent genug sein kann, soll auch ein extra VGA Kühler für meine VTX3D 7970 X-Edition ran.
Hier habe ich bisher aber immer nur zwei "geeignete Lüfter" gefunden..
zum einen dieser:
Prolimatech MK-26
und diesen:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970
Vielleicht hat jemand von euch schon die besagten VGA-Kühler selbst im Betrieb und kann eine Empfehlung aussprechen.
Im "PC-1" (mit der 7970) werkelt auf dem 3570k ein Macho HR02, sowie BQ Silent Wings als Gehäuselüfter.
Ziel: Beide PC's ruhig-stellen und kühle Grafikkarten haben.
Die 6870 soll für Mid-Class Grafik ausreichen und die 7970 für Crysis 3, BF4 usw. Insofern sollte diese schön gekühlt werden.
Schon einmal vielen Dank,
MfG Bash0r
Hallo liebe Bastler
da mir mein "PC-2" (siehe Signatur) zur Zeit tierisch auf die Nerven geht, was die Lautstärke angeht, suche ich für diesen einen neuen VGA-Kühler. Der Standard HD6870 Kühler ist mir deutlich zu laut.
Für die 6870 habe ich folgenden Kühler gefunden:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Ist dieser empfehlenswert?
Im Gehäuse sind BQ Silent Wings verbaut, sowie ein Scythe Mugen auf dem 1055 T
Und da ein Pc nie Silent genug sein kann, soll auch ein extra VGA Kühler für meine VTX3D 7970 X-Edition ran.
Hier habe ich bisher aber immer nur zwei "geeignete Lüfter" gefunden..
zum einen dieser:
Prolimatech MK-26
und diesen:
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970
Vielleicht hat jemand von euch schon die besagten VGA-Kühler selbst im Betrieb und kann eine Empfehlung aussprechen.
Im "PC-1" (mit der 7970) werkelt auf dem 3570k ein Macho HR02, sowie BQ Silent Wings als Gehäuselüfter.
Ziel: Beide PC's ruhig-stellen und kühle Grafikkarten haben.
Die 6870 soll für Mid-Class Grafik ausreichen und die 7970 für Crysis 3, BF4 usw. Insofern sollte diese schön gekühlt werden.
Schon einmal vielen Dank,
MfG Bash0r
Zuletzt bearbeitet: