HD 4870 bricht in furmark ein

Denke auch das deine Karte zu hoch getaktet ist und nicht mehr packt...

Hab auch ne 4870 von Powercolor und die macht bei 805/925 Schluß...

Hab wohl ne Montagskarte erwischt...:(
 
Naja das du eine schlechte also Montagskarte bekommst hätte dir ja auch bei Nvidia passieren können....


@Topic:

Wenn deine Karte mit Luft nicht ganz so hoch kriegst wie du wolltest, kannst eigentlich trotzdem ganz zufrieden sein, da nicht alle in die Nähe kommen... ;)

Hab zwar schon 4870er gesehen die auf 4890-Niveau laufen aber ich denk da muss man schon bissel Glück haben um ne Karte zu erwischen die das mitmacht...
 
hm na dann, naja nächsten monat kommt einiges und dann wird auf wasser umgerüstet.
 
Ich denke die Werte deiner 4870 sind echt in Ordnung. Evtl. gibts da sicher noch bessere aber das reißt es auch nicht mehr raus. Sind doch eh nur marginale Unterschiede. Ok, wenn du natürlich beim Benchen Rekorde erzielen willst ist sicher jeder Mhz spürbar aber ansonsten brauch dass doch keiner. Ich mein ob nun mit 60 oder 50fps spielen macht 0,0 Unterschied. Flüssig läuft es so oder so.

Noch ne Frage. Bei den Werten, wie laut ist dann deine Radeon? Dass muss doch schon nem Zug neben deiner Wohnung entsprechen :o) oder?

Gruß Tobi!!
 
Also die Vpu-Recover Funktion, ist eine gute Sache von Ati. Die setzt nämlich einfach nur den Takt zurück, wenn deine Karte wegen Oc abkackt. Das hat, denk ich mal, viel mit der Temp zu tun. Achja, meine 4870 is im Furmark abgeraucht...
ps: @ Speedy, cooles Radio ;)
 
ja ich weiß aber jetzt das ich des auch auschalten kann, egal ich kann den monat auch noch warten. trotzdem danke
 
Den VPU-Recover kannst du doch im CCC abschalten. Ist zwar nicht empfehlenswert, aber das muss jeder für sich entscheiden. Abschaltbar ist es aber. :)
 
Zurück