HD 4870/512 oder 1024

SagaTious

Kabelverknoter(in)
Aaaaalso

da ich wahrscheinlich bald ne neue Graka brauch, bräuchte ich mal ne Kaufberatung :)

Ich hab nen 17" Monitor, spiele also 1280x1024. Die Auflösung wurde beim Vergleichstest 512/1024 nicht getestet. Ich würde schon gern mit hohen AA Werten usw spielen, weiß auch dass ne 1024 nicht viel mehr kostet, allerdings ist das Geld grad knapp und wenn nicht unbedingt notwendig würde ich den Aufpreis nicht unbedingt zahlen ;)

Bei der 1600er Auflösung in dem Test ist ja meistens (außer Crysis) kaum nen unterschied zwischen 1024 und 512. Meine Auflösung ist halt noch kleiner, also wird der Unterschied wahrscheinlich noch kleiner.

Welche soll ich nehmen?

Danke im Vorraus,
SagaTious

bei deinem Monitor reichen die 512, aber vllt würde ich mir trotzdem die mit 1GB kaufen (an deiner Stelle), da sie einfach für spätere Spiele besser geeignet ist!!!!!!

die mit 1GB hält also länger

Also Monitor aufrüsten hab ich eigentlich auchnicht vor. Das nochmal so nebenbei :) (solang der net auchnoch kaputt geht -.-)

Greif lieber zur 1 Gb Karte, da haste länger etwas davon.

grüße, Railroads

Würd auch ganz klar die 1GB Version nehmen. Die Auflösung spielt keine(!) große Rolle beim Speicherverbrauch. Die Texturen im Spiel bestimmen vieviel VRam gebraucht wird, und die werden bei kommenden Spielen sicherlich nicht kleiner werden.

FSAA zieht dagegen mächtig am VRam, auch bei deinem (kleinen) Monitor. Also wenn du mit ner ordentlichen Bildqualität spielen willst auf jeden Fall die 1GB.

Grüße Stumpf

Alleine schon der aktuell fast nicht vorhanden Preisunterschied sollte dafür sorgen, dass man sich nicht fragen muss, zu welcher Variante man greifen soll ... :schief:

MfG, boss3D

Zurück