HD 4870 1024MB oder GTX 260²?

AW: HD 4870 1024MB oder GTX 260²?

Also bei den beiden Karten kommt es eh auf die Sympathie zum Chip-Hersteller an. Ob ATI oder nvidia ist in dieser Kategorie doch egal.
Die nehmen sich nicht wirklich viel an FPS. Und zur Bildqualität ist zu sagen,
dass die sowieso subjektiv ist. Genauso wie Mikrolucker bei cf/sli bei manchen störend und bei anderen als nicht wahrnehmbar eingestuft werden.
Lass primär den Preis und ansonsten die Symphatie entscheiden. Du kann eigentlich nicht falsch machen.
Beste Grüsse

also ich muss auch eigentlich sagen ich hab ne 4870 mit nur 512Mb und kann crysis im durchschnitt mit ca. 30fps zocken (dx10 1280x1024 alles was geht hoch außer antilais!)
sys ist in der signatur aufzufinden

LAHHM ich kann crysis mit dx10 2048x1152 und alles hoch mit 25-35 fps spielen
mit einer gtx 260amp² und q6600@ 3,6GHz
natürlich hab ich sie noch auf 726 1152 1453 wochgetaktet

LAHHM ich kann crysis mit dx10 2048x1152 und alles hoch mit 25-35 fps spielen
mit einer gtx 260amp² und q6600@ 3,6GHz
natürlich hab ich sie noch auf 726 1152 1453 wochgetaktet

du kannst mein sys nicht mit deinem vergleichen und auf so ein höhen auflösung werde ich bestimmt im keller landen.
und ich hab jetzt durchschnittlich wenn ich laufe also nirgends hoch gucken oder so was nur 30-35fps aber wenn ich in den himmel/wasser schau dann sinds locker mal 50-60fps
beim test von crysis krig ich sogar 40fps raus im durchschnitt^^

aber bei 1200der auflösung höher wird dein 19 zoll warscheinlich auch nicht gehen?

ja schon klar! aber was willst du mit deinem großen bildschirm?
ich kann meinen pc auch an meinen hd 32zoll bildschirm hängen ich hätt sogar ne etwas kleiner auflösung(1378x...) und hätte sogar ein ziemlich großes bild^^

der is 23 zoll das is doch nich sooo groß aber bei mir ast auch alles sehr groß

Danke für eure Posts, aber bevor ich mich entgültig für eine Graka entscheide will ich auf meine Frage zurück kommen die ich schonmal gepostet habe wie lange ist die Garantie der beiden Grakas von ATI und Nividia?Bei werksseitig übertakten bleibt die Garantie auch bestehen?

Die Garantie hängt weder vom Modell noch von ATi, oder nVidia ab. Über die Dauer der Garantie entscheidet einzig und alleine der Hersteller. Bei nVidia bietet EVGA meines Wissens nach die längste/beste Garantie. Sogar wenn du an der Graka herumschraubst, bleibt dir bei EVGA die Garantie. Bei ATi kann man Club3D positiv hervorheben ...

MfG, boss3D

Mal ne dumme Frage wo steht auf den Seiten wie mindfactory und Co wie lange es Garantie auf das jeweilige Produkt gibt?Auf den Herstellerseiten finde ich auch nichts....

Danach brauchst du nicht wirklich suchen. Das steht wirklich nirgends. Ich weiß es eben, wie es mit den Garantien bei den Herstellern aussieht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schick einfach ein mail an den EVGA bzw. Club3D Support ...

[Edit]
Gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt, kannst du vielleicht damit was anfangen.

MfG, boss3D

Danke ich hab nochmal ne Frage soll ich jetzt z.b bei Club3D den ganzen Bogen ausfüllen welche Graka ich hab und wie mien Gesamtsystem aufgebaut ist?

PS:Ich habe keine sehr guten Englischkenntinsse,aber so viel ich verstanden habe bekommt man 3 Jahre Garantie wenn man das Produkt innerhalb von 30 Tagen registriert mit Angabe des Datums wann ich das Produkt bestellt habe und der Seriennummer.

Ja genau. Allerdings habe ich auch mal was von 5 jahren bei EVGA gehört. keine Ahnung, wie aktuell das ist, was man auf der englischen Seite findet. Jedemfalls hat EVGA die beste Garantie bei Geforcen.

Welchen Bogen willst du bei Club3D ausfüllen?

MfG, boss3D

Ich würde es eher über Link > Unternehmen > Kontakt versuchen. Entweder dur bekommst dort die Antwort auf deine Frage, oder sie verweisen dich sowieso zum Support weiter ...

MfG, boss3D

wenn du die 4870 kaufen willst, dann gibts die hier für nur 204€ incl. Versand!
aber nur für heute, sonderangebot!

Ich hab mal nachgefragt Club3D gibt 2Jahre lang Garantie.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für ihr Interesse an einem unserer Produkte.
Club 3D gibt seinen direkten Partnern eine 2-jährige Herstellergarantie.
Sie erhalten durch ihren Händler eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung auf alle unsere Produkte.

Club 3D
Support

@Fighter3 Danke für den Tip
@All ist die Gainward die gerade bei Zack-Zack drin ist auch zu empfehlen?

Ich habe mir auch schon einige Male überlegt, welche besser wäre für mein System und meine Vorstellungen. Ich hatte bisher fast immer nVidia außer einmal ne Radeon, ist aber schon ein paar Jaare her. Daher würde ich gerne auch nochmal ne ATI probieren.
Vorab. Ich habe noch keine neue Karte sondern sitze im moment noch mit ner Geforce 8600GT hierum ;)

Doch was mir so durch den Kopf geht:

ATI

+besseres P/L-Verhältnis

-sollte schwarzes PCB haben, daher ne XFX Radeon 4870, aber teurer und momentan steht noch die Frage offen, ob Wasserkühler drauf montiert werden können. Außerdem soll sich ja relativ stark durchbiegen.

+ kürzeres Design

NVidia

-Problem mit Spulenfiepen

+ebenfalls ne XFX wegen schwarzes PCB

+bessere Wakü-Kompatiblität

-etwas länger -> Platzproblem wegen AGB

DX10.1 und PhysX ist für mich Schnickschnack, da wenig Support.

Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar meiner Gedanken verfestigen/ wiederlegen!

Im Moment warte ich noch, was in Zukungt kommt. Weiß einer, wann die Radeon 5xxx Karten zu erwarten sind?

MfG
Hektor

Zurück