HD 4850 Standardmässig nur mit 950mhz!

Burgerking06

Schraubenverwechsler(in)
HD 4850 Standardmässig nur mit 950mhz!

Erstmal Hallo an alle!

Ich hab mir vor kurzem nen neuen PC zusammengestellt und dafür ne Club 3d 4850 genommen.
Allerdings hat die 4850 ohne overclocking etc. nur 950mhz ram takt statt den eigentlichen 993mhz.

Das wär groß kein Problem, weil ich so oder so overclocker aber sobald ich den Takt über 993mhz stelle bilden sich pixelfehler(keine klassischen artefakte, eher aufpoppende 4 eckchen aus ein paar pixeln bestehend.)
Sprich ich komme auf genau 0mhz übertaktung. Die Gpu ist ganz normal übertaktbar, als Kühler verwende ich den Accelero S1.

PS: Meinem Onkel habe ich genau das gleiche System zusammengestellt, und bei ihm läuft die Graka auch nur auf 950mhz.

System:
Phenom 9650
4gb Corsair Ram
Asrock N68-s
Windows 7

MFG Burgerking

AW: HD 4850 Standardmässig nur mit 950mhz!

Dann würde ich die an deiner Stelle einschicken, da es sich hierbei um einen Produktmangel handelt.

hat die 512m oder 1g ?
ich meine 1g karten gesehen zu haben die nur mit 950 mhz takten (natürlcih nicht alle), bin mit nicht mehr ganz sicher.
wenns anners ausgschrieben war würd ich abere schon umtauschen.

jop hat 1 gig aber wie oben im link zu sehen laut hersteller 993 mhz.

was eben sehr komisch ist das der takt nichtmal 5 mhz fehlerfrei über 993 taktbar ist.

Ich habe meinem FReund auch gerade gestern einen Rechner mit der besagten Graka zusammengebaut ,und da war das gleiche Problem ,der ram Takt ist bei 950mHz unter 3D
BTW:Es ist die 1GB Version

Hatte das Problem bei meiner 4850GS 1GB auch mal ne Weile (statt 1000MHz glaube 950 oder 993?). Nach irgendnem Treiberupdate lief sie dann mit exakt 1000MHz.

Ist dein Treiber aktuell? (9.7) Hast du kürzlich von einer anderen Graka aufgerüstet?

Joa, ich hab nun mal das bios ausgelesen und dort steht, dass beim booten die Graka mit 993mhz läuft, und dann im windows auch unter vollast nur auf 950 mhz geht. Hab auch schon Club3d mal ne mail geschrieben(tele support finde ich da nicht bzw, haben sie nicht:D).

Übertaktung geht bis etwa 990 mhz. Die Karte verträgt auch noch deutlich mehr, allerdings bildet sich dann wieder ein schachmuster das aufpoppt. desto höher der takt desto häufiger gibts en schachmuster.

Treiber ist der aktuellste drauf, habe auch schon ältere gestestet.

@ sesfontain: habt ihr das ding auch übertaktet, wenn ja wie weit?

Zurück