Hd 4850 oc

lade dir mal GPU-Z runter! da kannste alle sensoren auslesen. wenn ich das richtig sehe, dann sind auf deinen spawas überhaupt keine kühler! sogar meine MSi hat da nen riesigen kühlkörper drauf, und die werden schon bei ner geringen übertaktung beim testen mit fur mark über 100°C heiß! selbst wenn mein lüfter auf 50% läuft :wow: da kann man einfach nur fur mark im windowed laufen lassen und nebenbei ccc o.ä. offen haben um die lüfterdrehzahl zu erhöhen und gpu-z um die temps auszulesen!

also.... ich hab mal einen temperatursensor zwischen den kühler und den RAMS geschoben, da der fühler nicht weiter ging wie 100°C, konnten auch nur 100°C angezeigt werden -.-

Will ja schon mal gerne wissen, wieviel grad son ram baustein hat :lol:

Meine Schafft Stabil 755 Core und 1100 VRam.... Ist zwar nicht die Welt aber mir reichts (getestet mit Furmark 1.5.0 Stability test)

mal ne frage: wo kann ich genau die temps der spawas sehen?
attachment.php

Ja, die Karte hat wirklich keine Ram und Spawakühler, da sie die gleiche Kühlung wie die Golden Sample (eine stark übertaktete) hat. Also würde ich mir schnellsens eine Kühlösung überlegen.
Ich würde mir Ram Kühler kaufen (pads nicht vergessen, da manche keinen Kleber haben!) und auf den Ram sowie auf die Spawas!
mfg

Das ist ja noch gar nichts, bei mir wird die hd 4850 bei far cry 2 im Standart Takt ungefär 115 grad heiß, und bricht dann zusammen.

Zurück