Necthor
PC-Selbstbauer(in)
MoinMoin,
so nach und nach trudeln die ersten Mainboards mit dem 800er Chipsätzen ein.
Die GX Verion kommt mit einem HD 4290 daher.
Da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen will stellt sich mir folgender Gedanke:
Zum neuen PC hätt ich gerne eine HD 5850, vielleicht sogar eine Fermi.
Da das eine noch zu teuer und das andere noch gar nicht raus ist überlege ich wie ich die Zeit am besten überbrücken kann ohne auf einen neuen PC zu verzichten.
Anstatt eine GA-MA770T-UD3P MoBo für ca. 70,- € und eine HD 5770 für ca. 150,- €, zusammen 230,- € zu kaufen könnte ich eine 890GX MoBo samt HD 4290 für ca. 130,- € kriegen.
Im Vergleich zu der Graka in meiner Signatur ist auch die 4290 ein Quantensprung, es müsste also eine Weile reichen.
Der neue Monitor wird ein 24"er mit 1920 - 1080 sein.
Spielen tue ich hauptsächlich Freelancer, Fear, Civ4, Crisys, demnächst auch Masseffect 1 & 2 und später Civ5.
Ausserdem will ich demnächst EVE-Online ausprobieren.
Dabei ist mir eine höchstmögliche Bildqualität nicht soo wichtig.
Kann die HD 4290 die 1920-1080 stemmen?
Taugt die HD 4290 als Zeit überbrückung?
Und wie lange würde ich damit auskommen viell. ein Jahr?
Danke.
so nach und nach trudeln die ersten Mainboards mit dem 800er Chipsätzen ein.
Die GX Verion kommt mit einem HD 4290 daher.
Da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen will stellt sich mir folgender Gedanke:
Zum neuen PC hätt ich gerne eine HD 5850, vielleicht sogar eine Fermi.
Da das eine noch zu teuer und das andere noch gar nicht raus ist überlege ich wie ich die Zeit am besten überbrücken kann ohne auf einen neuen PC zu verzichten.
Anstatt eine GA-MA770T-UD3P MoBo für ca. 70,- € und eine HD 5770 für ca. 150,- €, zusammen 230,- € zu kaufen könnte ich eine 890GX MoBo samt HD 4290 für ca. 130,- € kriegen.
Im Vergleich zu der Graka in meiner Signatur ist auch die 4290 ein Quantensprung, es müsste also eine Weile reichen.
Der neue Monitor wird ein 24"er mit 1920 - 1080 sein.
Spielen tue ich hauptsächlich Freelancer, Fear, Civ4, Crisys, demnächst auch Masseffect 1 & 2 und später Civ5.
Ausserdem will ich demnächst EVE-Online ausprobieren.
Dabei ist mir eine höchstmögliche Bildqualität nicht soo wichtig.
Kann die HD 4290 die 1920-1080 stemmen?
Taugt die HD 4290 als Zeit überbrückung?
Und wie lange würde ich damit auskommen viell. ein Jahr?
Danke.
).

und siedler 2 erst (wohlgemerkt nicht next gen)