HD 4200 onboard OCen

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Hey.. ich hab mal ne frage zum Thema Onboard grafikkarte OCen ..
es handelt sich um eine HD 4200
sie läuft momentan mit 500 MHz
wieviel währen drin ?
wird der chipsatz dann nicht zu heiß ?
MfG HalifaxX

Was du da noch rausholen kannst wird dir nicht viel nutzen. Wie warm sie dabei wird, weiß ich nich aber onboard Grakakühler sind wohl nicht für hohe Lasten ausgelegt, sondern eher nur für Desktopbetrieb. Würd ich einfach lassen weil es sich nicht lohnt.^^

ich hatte meine 3300HD damals von 500 auf 700 geoced. Ich hatte aber auch ne sehr starke lukü. unteranderem haben zwie 120mm direkt auf die Kühlrippen der NB geblasen..

Achso..
dann lass ich das mal lieber denn so einen aufwand möchte ich nicht betreiben da bald eh eine GraKa reinkommt :D
hattest du denn einen merkbaren unterschied ?
MfG halifaxX

Das denke ich nicht. Kennst du den Spruch, Schei*e kann man nicht polieren? ;)
Soll nicht heißen, dass die 4200 oder 3300 oder was schlechte OnBoard-Karten waren, aber zum Gamen sind sie - OC hin oder her - einfach nicht zu gebrauchen.

du kannst ungefähr mit 1,5-2Fps mehr rechnen.. zusätzlich würde ich der IGP neben dem Sideport Memory (128MB), würde ich auch noch 512MB des Arbeitsspeicher zuweisen.

wenn ein Spiel auf der Kippe steht kann das schon was aus machen, aber selbst mit einer 50€ günstigen ATI 4670 hast du ein 100mal besseres Ergebnis.

IGP ist eigentlich nur für HD-Filme und Officebetrieb gedacht. Ältere Spiele wie Gothic2, ältere NFS-Titel laufen ohne Probleme. Ich konnte mit meiner sogar Anno1404 in 1920x1080 mittel flüssig spielen. ;) kein Witz(!!) :-)

:O
ich hatte mal die Demo drauf und es ruckelt wie verrückt :D
aber Crysis läuft bei mir auf alles low ausser Wasser High und Physik High mit 1280x720 mit recht flüssigen 21-27 FPS :daumen:
:D aber gut sietz trotzdem nicht aus :P
naja.. dann warte ich weiter auf die HD 5830 .. :)
wodrann liegt das eigentlich das immer wenn rauch in einem Spiel vorkommt die FPS's rate massiv einbricht ?
MfG HalifaxX

Weil die Gpu bei Rauch viele unabhänige Bildpunkte berechnen muss, der Rauch verändert sich ja in sich auch und schwebt nicht als fester zusammenhängender Haufen durchs Bild. Ist ein sehr hoher Rechenaufwand.

Zurück